Infos zu Microsofts neuem Betriebssystem ab 2009!

Audioslave36

Lt. Commander
Laut einigen Berichten im Internet und auf Toms Hardwareguide soll Vista nur eine Übergangslösung sein um etwas Zeit zu gewinnen und Geld für die weiterentwicklung des wrklich neuen Betriebssystem zu beschaffen.
Und zwar soll das neue Windows wirklich neu sein und auch das bisher bekannte NTFS ablösen.
Es basiert nicht mehr auf NT und alles was wir bisher kennen wird anders werden.
Weshalb sowas auf versteckten Kanälen bekannt wird versteh ich nicht ganz, aber wahrscheinlich um möglichst viele Vista Käufer zu bekommen und diese nicht zu verschrecken.
Vista ist als Übergangslösung ein ziemlich teurer Spass, weil XP gut läuft und die Leute mehr davon gehabt hätten, noch zwei Jahre zu warten um dann den echten Umstieg zu machen.
Wie man sich das bei den Grosskunden vorstellt weiss ich auch nicht. Ich weiss aus zuverlässiger Quelle das IBM, zumindest in Österreich demnächst auf Vista umstellt, wegen dem Kundensupport.
Die werden sich doch sicher Freuen, wenn sie erfahren, dass sie übernächstes Jahr schon wieder umstellen dürfen.
Ich bin auch stolzer Besitzer von Vista Ultimate, aber nutze wegen dem schlechten Support wieder XP. Vista gefiel mir sehr gut und ich werd auch wieder umsteigen, sobald vernünftige Treiber da sind. Trotzdem ist die Freude getrübt und irgendwo hab ich auch so dass Gefühl, das es nie wirklich fertig wird, das liebe Vista, denn es bleibt ein Nischen Produkt das nur die Zeit bis zum wirklich neuen Windows überbrücken soll.
Also haltet Euch zurück und stürzt Euch nicht unnötig in Unkosten, Vista ist bald wieder verschwunden, wahrscheinlich wird sogar XP länger leben..:-))

naja das glaube ich eher kaum
gibt halt ne richtige quelle wo du das her hast, " Ich hab gehört" gibts mehr wie genung;)

Ich vermute, du oder deine "Quell" haben einige Dinge einfach missinterpretiert - vielleicht sogar absichtlich...

Dass Microsoft schon seit langem auch am Vista-Nachfolger arbeitet weiß doch eh jeder, so läuft das Spiel nun mal. Wenn sie erst nach der "Fertigstellung" von Vista (und das ist dann auch Interpretationssache, man könnte ja sagen, ein OS ist nie "fertig") begonnen hätten, würde es wahrscheinlich nochmal 5 Jahre dauern...

Zurück
Oben