Infrarot-Fernbedienung für Digicam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Orca

Admiral
Hallo Jungs,

Ich beschäftige mich mit dem Gedanken eine Infrarot-Fernbedienung für meine Nikon zukaufen. Es gibt ja Situation in welchem man diesen sicher gebrauchen kann. z.Bsp. Nachtaufnahmen mit Stative oder Familien-Portraits wo alle auf dem Foto sein sollten.
Hat jemand von Euch solch einen Fernauslöser und was für Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

@Mods. Könnt ihr mir diesen Thread bitte schliessen? Kann ja immer wieder geöffnet werden sollte mal eine Antwort kommen. Besten Dank

Also Bei Stativ bzw Nachtaufnahmen benutze ich immer einen 2 sec Selbstauslöser, bei schwierigen Situationen auch 10sec. Innerhalb dieser 2 sec kann sich die Kamera und das Stativ beruhigen und du hast dann keine Unschärfe wegen des Drucks auf den Auslöser (evtl solltest du solltest du die Spiegelvorauslösung nutzen). Und 10 Sec sollte dir auch reichen von hinter der Kamera bis zu deiner Familie zu laufen.

Zuletzt bearbeitet:
@baXus1: Danke. Ja 10sec sind sehr lang und reichen auch um zur Familie zukommen. Ich werde es sicher auch so probieren. Mal schauen vielleicht kann ich ja mal eine IR ausleihen zum testen.

Du willst ernsthaft eine Fernbedienung für 15€ testen? Man kann es auch übertreiben. Das sind 15€ und keine 1000€ für ein super Objektiv. :rolleyes:

@fetzie: Will es mir ja dann auch kaufen. Ich bin halt jemand der zuerst testet.
Hast Du denn schon eine IR gehabt? Wenn ja lohnt es sich?

Ich habe den Nikon ML-L3. Soweit bin ich zufrieden. Funk brauche ich nicht, daher ist es der IR geworden

@fetzie: Danke. Genau das wollte ich wissen. Naja Funk brauche ich auch nicht denn auch mir reicht eine IR.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben