• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ingame Connection schlecht trotz guter Latenz und Banfbreite

nerokat

Cadet 2nd Year
Hallo,
Ich habe ein Problem mit meiner Internet Verbindung. Ich lagge in verschiedenen Spielen extrem rum, obwohl meine Latenz 20-25 ist und ich keinen Paketverlust habe. Meine Bandbreite liegt bei 50 Mbits. ich habe schon mein Lan Kabel rein raus gesteckt und meinen Router neu gestartet. hat alles nicht geholfen.

Anhänge

• Sequenz 01.mp4
    8,9 MB
Latenz wohin?
Welches Spiel?
welcher internetanbieter?
welcher router?
Wie mit dem router verbunden?
...

Latenz in Warzone: 30
Warzone, Battlefront 2
Telekom
Fritz!Box 7490
LAN

Könnten genauso gut Nachladeruckler o.ä. sein. Was sagt die Auslastung des unbekannten PCs?

Was sagt ein Ping/Tracert Richtung Spieleserver?

naja eine Latenz von 2 ... glaub dir keiner ..

Ansonsten verstellte MTU

wie ist der Jitter also der unterschied der latenz ..

Pingplotter hilft auch etwas beim analysieren.

nerokat schrieb:
Und hier ist dein Problem.

Die BF2 Lauft soweit ich weiss bei amazon. Amazon sieht jedoch nicht ein, das Telekom Schutzgeld zu zahlen, weshalb das ueber die Oeffentlichen Austauschpunkte geht - wie es auch sein soltle. Nur hier stellt die Telekom kaum kapazitaet zur Verfuegung

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
Ich habe absolut nichts verstellt, Gestern war noch alles Normal und heute zack. Meine Latenz schwankt zwischen 20-30

Womöglich spielen heute am Samstag mehr Leute und die Telekom Peering-Kapazitäten sind wieder erschöpft?
Also wenn BF2, wie @madmax2010 beschreibt, über AWS läuft, könnte das wirklich das Problem sein. Habe das auch schon vermehrt beobachten können, leider (Telekom -> AWS)

Hab eben mal ueber die DTAG was von AWS gezogen. war langsam.

Auch wenn mir Amazon und ihr Machtmissbrauch an vielen Stellen nicht gefallen: Das selbe gilt auch fuer die Telekom und ich finde es gut, dass Amazon sich dem moechtegernmonopol an der Stelle nicht zu sehr beugt :)

Zurück
Oben