Ingame Grafikfehler RX 480

Flodsche

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich habe mir vor kurzem ein neues System zusammen gebastelt, leider habe ich Probleme mit der Grafikkarte.
Ingame habe ich Grafikfehler egal bei welchen Spiel (getestet bei LoL und GTA V). Auf dem Dekstop ist alles inordnung. Allgemein ist es so, dass die Grafikfehler mit Belastung der Grafikkarte zunehmen, sprich wen ich mit niedrigen bis mittelmäßigen Grafikeinstellungen Spiele ist alles in Ordnung, doch desto höher man die Einstellungen schraubt, desto schlimmer wird es.
Der Grafikfehler an sich ist relativ schwer zu beschreiben, es sieht so aus als würden mehrere Striche über den Bildschirm geworfen werden die flackern und in verschiedenen farben angezeigt werden die nicht zur eigentlichen Anzeige passen. Leider konnte ich den Fehler nicht in einem Screenshot festhalten da komischerweise immer wen ich einen screenshot gemacht habe das Bild gerade gut war.:freak:

Aktuellste Treiber sind installiert.
GPU-Temperatur bei starker Belastung zwischen 50 und 70 Grad.
Habe 3 Bildschirme angeschlossen (1x DVI, 2x HDMI)

Mein System:

Intel Core i7-6700, 4x 3.40GHz
Gigabyte H170-D3HP-CF
Kingston HyperX Fury DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL14-14-14, dual rank
Radeon RX 480 Polaris 8 GB
be quiet! Pure Power 9 CM 500W
Win10 Pro 64 Bit

Hat jemand eine Idee woher das kommt?
Ist die GPU Möglicherweise beschädigt?

Gruß
Florian

Solche Artefakte können auf einen VRAM Defekt hinweisen.

Ich hatte selber eine RX 480, aber nur 3 Wochen lang, ich hatte die Karte nach dem Kauf kurz getestet und bin erst nach ca. 3 Wochen zum Spielen gekommen. Leider musste ich festellen das sie Artefakte produziert.

An deiner Stelle würde ich das übliche ausprobieren (Treiber mit DDU entfernen und neuinstallieren, andere Treiberversion , wenn möglich Grafikkarte in anderem System testen etc. ) um sicherzustellen das es kein Treiber/software Problem ist und wenn der Fehler bestehen bleibt die Karte retournieren.

Zuletzt bearbeitet:
Und du spielst auch auf allen Monitoren gleichzeitig? Wenn nicht, würde ich die Monitore erst mal abwechselnd einzeln anschließen und dann auch die Kabel variieren.

Zurück
Oben