Ingame Laggs die ich vorher nicht hatte

zHarman_

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
12
Hallo zusammen, vor kurzer Zeit ist mein PC mal während ich am spielen war abgestürzt und er ging nicht mehr an. Ich habe am Mainboard einen weissen punkt bei dem DRAM leuchten gesehen und habe dann recherchiert. Ich habe dann einen von den beiden RAM Sticks entfernt und mit einem gestartet und plötzlich funktioniert er wieder. Habe dann auf XMP gestellt und dann beide eingesteckt und dann hat er wieder beide RAM Sticks erkannt und gestartet, Aber seitdem habe ich Ingame lags wie beispielsweise in Elden Ring wo ich im DLC unter 60 FPS droppe und sogar teilweise schon auf 30. Ich habe eine AMD Ryzen 5 3600 als CPU und eine RTX 3070. Solche Probleme hatte ich bevor mein PC abgestürzt ist nicht. Ich habe neue RAM Stick bestellt und auch ausprobiert und da war wieder das Problem, dass ich nur mit einem erstmal starten kann. Habe dann XMP aktiviert und dann beide reingesteckt. Dann hat mein PC wieder gestartet. Ich habe von 16GB 3200Mhz auf 32GB 3600Mhz geupgraded aber leider lagt es immer noch im DLC. ich habe da drops auf 40 FPS was eigentlich nicht sein kann. Auf dem Bild sieht man oben links meine FPS die ich habe. Anbei sende ich auch noch weitere Daten von denen Ihr vielleicht mehr Informationen erlangt als ich. Ich verzweifle hier echt und hoffe ich habe euch das Problem gut erklärt. Wenn ihr irgendwelche Fotos oder sonsitges braucht fragt bitte nach :)
 

Anhänge

  • Screenshot_187.png
    Screenshot_187.png
    4,8 MB · Aufrufe: 57
  • Screenshot_188.png
    Screenshot_188.png
    191 KB · Aufrufe: 60
  • Screenshot_189.png
    Screenshot_189.png
    170 KB · Aufrufe: 53
  • Screenshot_190.png
    Screenshot_190.png
    190,9 KB · Aufrufe: 57
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815 und whats4
Zurück
Oben