Inhaber des Razer Blade 15 2018/2019 gesucht!

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Hey ihr!

Ich hatte vor ein paar Wochen schon einmal im Kommentar-Thread zum Test des Razer Blade 15 aus 2019 dazu aufgerufen, leider ohne Erfolg und daher noch einmal an dieser Stelle:

Ich suche Inhaber des Razer Blade 15 in einer Version aus 2018 oder 2019. Optimal wäre es, wenn wir alle in beiden Generationen verfügbaren GPUs zusammenbekommen, die da wären:

1. GeForce GTX 1070 Max-Q (hat @Jan)
  2. GeForce GTX 1660 Ti (hat @Jan)
  3. GeForce RTX 2060
  4. GeForce RTX 2070 Max-Q
  5. GeForce RTX 2080 Max-Q
Ich selber habe zwei Modelle derzeit noch zur Verfügung: Mit 1070 Max-Q und 1660 Ti.

Ja, super, und was soll das Ganze?

Ich würde anhand einiger Benchmarks gerne aufzeigen, wie klein die Unterschiede zwischen den Genrationen und den einzelnen GPU-Modellen sind. Und damit das Notebook als Einflussfaktor raus ist, sollte es sich immer um das Razer Blade 15 handeln.

Dass es bei Turing insb. bei den Max-Q-Varianten kaum mehr Leistung vs. Pascal gibt, ist keine neue Information. Doch mein Gefühl sagt mir aktuell, dass aus den fünf Modellen nur das mit 2080 Max-Q aus der Masse hervorsticht und das wäre dann doch nicht das, was der Kunde landläufig erwartet, oder? :-) Es würde allerdings auch erklären, warm Razer nicht nur die GPUs preislich staffelt, sondern auch andere Ausstattungsoptionen an "größere" Modelle koppelt - die GPU-Leistung allein ist (Arbeitshypothese!) eben kein Grund.

Los, mobile Zocker dieser Community mit Razer Blade 15, vereint und melde euch. Dann stimmmen wir eben den "Minitestparcours" ab! :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: NerfedByNature, wüstenigel und bart0rn
Ich hatte noch vor kurzem eins bei mir rumliegen.. RTX 2080 Max-Q

Als Ich beim Spielen aufgrund der Lautstärke, fast einen Hörsturz bekommen habe und meine Finger plötzlich Verbrennungen 2. Grades aufwiesen, musste das Teil ganz schnell weichen.
Vom Augenkrebs durch das schauen auf das winzige Display werde ich nicht berichten 😅

Hilft auch ein Razer Blade Pro 17 mit RTX 2060? Die TDP von GPU und CPU ist gleich in den verschiedenen Settings?

Zurück
Oben