Inhalt der Partition D wird nicht mehr angezeigt

scorpio89

Cadet 2nd Year
Guten Tag,

ich wünsche allen erstmal an dieser Stelle frohe Ostern und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit, da dies mein erster Beitrag in diesem Forum ist.

Nun zu meinem Problem:

Ich habe zu Ostern ein neues Motherboard inklusive Quad Core CPU und 4 GB RAM geschenkt bekommen.
Nun habe ich die Teile eingebaut und habe die aktive Partition C formatiert (mit Paragon Partition Manager) und ein Backup von Windows 7 Ultimate 64-Bit welches schon mit der gleichen Hardware Konfiguration erstellt wurde , wieder eingespielt.
Das hat alles auch geklappt.

Ich habe 2x 1 Terrabyte HDDs verbaut.
1 HDD ist Partition C / 105GB und Partition D / 825GB (effektiv genutzt, der rest geht zur Verwaltung drauf wie ihr ja wisst :) )
2 HDD ist Partition E mit 930GB (effektiv)

Windows 7 Ultimate 64-Bit läuft , nun kann ich aber leider nicht mehr auf die Partition D zugreifen.
Die Daten sind vorhanden nur, ich kann nicht drauf zugreifen.

Meint ihr ich sollte das Programm Testdisk nutzen, um die Partitionstabelle von Partition D wiederherzustellen um an meine Daten wieder heran zu kommen?

Zuletzt bearbeitet:
Wie wird die Partition in der Datenträgerverwaltung angezeigt.
Erscheint sie dort als leere NTFS Partition oder unformatierte Partition.

@Megatron

müssen unter 64bit alle HDD/ Partitionen mit dem gleichen Dateisystem formatiert werden?

Nein.
Win 7 kann Fat 32 Partitionen genauso verwalten, dabei ist es gleichgültig ob verschiedene Partitionen auf der Platte liegen bzw. ob es ein 32bit oder 64bit System ist.

Hallo,
die Partition "D" als Laufwerk kannst du ganz normal sehen aber zugreifen kanstu nicht oder wie? irgend welche Meldungen ?
beschreibe etwas genauer bitte.

Systemsteuerung-Verwaltung-Computerverwaltung-Datenträgerverwaltung- hier muß die Partition angezeigt werden (blaue Markierung), rechtsklick auf die Markierung und einen Laufwerksbuchstaben vergeben. Wenn das nicht geht (Markierung ist schwarz) neu partitionieren und formatieren und den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen dann sind die Daten allerdings weg.
Testdisk:
Gute Anleitung! http://www.cgsecurity.org/wiki/Schritt_für_Schritt_Wiederherstellungsbeispiel

Erstmal danke für eure Antworten.

@doll-by-doll
Ich werde deinen Tipp Morgen testen, wenn ich wieder an meinem PC bin.

Danach gebe ich euch eine Rückmeldung.

---------------------------------------------------------------------------------------
Siehe unten...

Zuletzt bearbeitet: (Update)
In der Datenträgerverwaltung wird die Partition F (ehemals Partition D) als blau umrandet angezeigt und ist nicht NTFS formatiert wie die anderen Partitionen, sondern als RAW.

Leider läuft die Computer Bild Notfall CD 2.1 nicht auf meinem System.
Ich bekomme einen Fehler beim booten von CD.
Ich habe gelesen mit Linux kann man RAW Partitionen auslesen.

Wie komme ich den nun wieder an meine Daten ohne Verluste?

Zurück
Oben