Inhalte aus dem Cache wiederherstellen

rg88

Fleet Admiral
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
34.909
Hallo zusammen,

TL;DR
Wie kann man Firefox dazu bringen, dass er nur Seiten aus dem Cache lädt?

Longstory:
Ein Freund hat mir berichtet, dass er auf einer eher "weniger gut gemachten" Blogging-Seite sich ein zweites Profil angelegt hat als Testaccount und diesen wieder gelöscht hat. Dabei wurde wohl leider aber sein Hauptaccount gelöscht, in dem er parallel eingeloggt war. Damit sind alle Blogeinträge verschwunden und der Betreiber der Seite (vermute privat betrieben) nicht auf Anfragen reagiert, wodurch da auch keine Hilfe zu erwarten ist.

Frage wäre jetzt: Er hat noch einen zweiten Rechner mit dem er die Seite seither nicht mehr aufgerufen hat und die Inhalte sich theoretisch also noch im Cache befinden müssten. Kennt jemand einen Weg, wie man die in Firefox bewerkstelligen kann?
Quasi den Browser in "Offline"-Modus schalten und dass er nur die Inhalte anzeigt, die er noch aus dem Cache kennt?
Oder anderweitig die Seiten aus dem Cache regenerieren?

Ich kann leider die genaue Seite nicht nennen, da er sie mir nicht sagen will (:D Wahrscheinlich etwas peinliches.). Wird wohl irgendein 0815-CMS sein.
Mich interessiert hier jetzt gerade vorallem was technisch heute möglich ist, weil ich das von früher noch kenne, dass man zB Netscape einfach auf Offline gestellt hatte und dann Seiten die man mal geladen hatte ohne Internetverbindung erneut anschauen konnte. Archive.org und Google Cache habe ich bereits als Tipps gegeben, aber da waren die Inhalte wohl nicht drin (kanns selbst nicht überprüfen, glaube ich aber jetzt einfach mal so)

Wer also Tipps hat, wie man hier am besten vorgeht, danke schonmal.
 
Firefox hat doch einen Offline Modus, Menü einblenden und unter Punkt Datei
 
@Kristatos Das war natürlich mein erster Vorschlag :D
Das scheint nicht zu funktionieren.
 
Früher konnte man, wenn ich mich nicht irre, mit manchen Browsern gar ganze Websites offline speichern, um sie dann später in aller Ruhe anschauen zu können.
Aber das ist schon recht lange her.

Die Frage ist, was wird heutzutage zwischengespeichert.
 
Morgen,

er könnte versuchen die Seite mal über die Wayback Machine auf zu rufen, wenn sie da gecached ist.

LG
Key
 
DHC schrieb:
Früher konnte man, wenn ich mich nicht irre, mit manchen Browsern gar ganze Websites offline speichern
Ja, das ging, es gibt sogar Tools darüf.

DHC schrieb:
um sie dann später in aller Ruhe anschauen zu können.
Das setzt aber voraus dass man das auch macht, somit hilft das hier nicht weiter.

Ich frage mich auch, ob überhaupt genug Info im Cache ist, dass man das wiederherstellen könnte, ist ja keine statische Webseite die da dargestellt wird bei einem Blog.

Ob es da ein Tool gibt für den FF kann ich nicht sagen.

Ich weiß nicht was @rg88 schon probiert hat, aber meine Gedanken dazu:
Ein möglicher Ansatz wäre:
https://recoverit.wondershare.com/memorycard-recovery/view-and-restore-firefox-cache-files.html

Ein grundlegende Suche nach Möglichkeiten:
https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=friefox+show+cache
 
Zurück
Oben