Inhalte von Ordnern (USB/PC(Laptop) aktualisieren - überall den gleichen Inhalt

farquaharson

Lieutenant
Hallo,

ich habe das Problem, dass ich für die Uni mal an meinem PC, mal am Laptop arbeite.
Manchmal speichere ich dann auf auf der Festplatte des PC, dann auf dem Laptop und/oder auf dem/den USB-Stick/s.
Dadurch bedingt habe ich dann oftmals unterschiedliche Versionen ein und derselben Datei (Text, Präsentation etc.)
Gibt es ein Programm welches es mir ermöglicht, dass ich den Inhalt eines Ordners zB "Uni" auf dem Laptop mit dem des USB-Sticks vergleiche und mir auf beiden die jeweils aktuellste kopiert wird, so dass also sowohl auf dem USB Stick als auch dem Laptop der Ordner "Uni" die gleichen Inhalte/Dateien enthält?

Danke für Eure Bemühungen, ich hoffe Ihr wisst was ich meine.
Das Programm sollte einfach zu handhaben sein.

Nicht 100% wie ichs gern hätte und kostet (isses mir wert), aber ComparatorPro ist das bisher bester Abgleichtool was mir unter die Hände gekommen ist.

SyncToy bekommt eine 4- und DropBox = Daten-aus-der-Hand-geben? Ohne mich.

Comaprator trennt fein in ›fehlt‹ und ›neuer‹. Uns immer bist du selbst gefordert was du abgleichst; denn es ist der Sinn solcher Tools einen Unfall nicht zur anderen Seite blind durchzuschleusen (sondern rückzuersetzen) wie es Kommandozeilenbrüller á la ROBOCOPY tun.
Alls SyncTools die syncen ohne zu fragen kommen mir nicht auf den Rechner. Das sind meine Daten, und ich habe das Letzte Wort.

CN8

ICh schließe mich hier einfach mal an :)

Dropbox ist leider auch für mich keine alternative... Er synct nicht automatisch bzw gleicht nicht neu mit alt automatisch ab.

Zurück
Oben