Hallo miteinander,
da ich hier leicht am Verzweifeln bin, muss ich nun doch mal die Fachleute hier fragen.
Ich habe von meinem AG die tolle Aufgabe erhalten, von einer Website div. Daten (Text) in eine Liste aufzunehmen.
Dazu habe ich einen Link erhalten (den ich hier nicht umbedingt nennen möchte) und dort ist eine lange Übersicht jeweils mit einem Link zur Detailseite. Nun habe ich angefangen mich durch jede der Detailseiten zu klicken und per Copy & Paste die Daten in ein Dokument aufzunehmen. Bei hunderten von Einträgen eine sehr angenehme Arbeit
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, die Inhalte irgendwie automatisiert in eine Datei einzufügen? Selbst wenn Content dabei ist, den ich nicht unbedingt brauche, wäre das kein Beinbruch da man ja mit Suchen und Ersetzen danach aufräumen könnte.
Ich wäre mal wieder über eure Hilfe dankbar
LG
Kuare
da ich hier leicht am Verzweifeln bin, muss ich nun doch mal die Fachleute hier fragen.
Ich habe von meinem AG die tolle Aufgabe erhalten, von einer Website div. Daten (Text) in eine Liste aufzunehmen.
Dazu habe ich einen Link erhalten (den ich hier nicht umbedingt nennen möchte) und dort ist eine lange Übersicht jeweils mit einem Link zur Detailseite. Nun habe ich angefangen mich durch jede der Detailseiten zu klicken und per Copy & Paste die Daten in ein Dokument aufzunehmen. Bei hunderten von Einträgen eine sehr angenehme Arbeit
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, die Inhalte irgendwie automatisiert in eine Datei einzufügen? Selbst wenn Content dabei ist, den ich nicht unbedingt brauche, wäre das kein Beinbruch da man ja mit Suchen und Ersetzen danach aufräumen könnte.
Ich wäre mal wieder über eure Hilfe dankbar
LG
Kuare