Inhaltsverzeichnis für Dateien automatisch erstellen

Norritt_

Cadet 1st Year
HI CB'ler

Ich suche eine Möglichkeit automatisch ein Inhaltsverzeichnis zu erstellen. Ich weiss das man sowas im Word problemlos machen kann, allerdings ist das weniger lustig wenn man 50 und mehr Dateien verlinken muss und das mehrmals in der Woche. Darum suche ich ein Tool oder ein Script oder sowas, dass das automatisch macht. Ob dabei ein Word file, eine Excel Tabelle oder eine html Datei dabei rauskommt ist eigentlich egal. Die einzelnen Punkt eim Inhaltsverzeichnis sollen wie angesprochen verlinkt sein, damit man direkt zum entsprechenden Ordner bzw zur Datei kommt.
Die Dateien (hauptsächlich pdfs) liegen in verschiedenen Unterordern, die entsprechend einzelne Kapitel im Inhaltsverzeichnis ergeben sollen. Etwas das vom Prinzip her wie der Explorer im Windows funktioniert wäre auch denkbar, aber es braucht eigentlich nicht so dynamisch und aufwendig zu sein.
Ich wurde schon gefragt warum ich nicht einfach direkt den Explorer nehm, das hat den einfachen Grund, dass da noch Firmenlogo usw drauf muss und dass es für gewisse Kunden schon zu kompliziert ist :rolleyes: Das ganze ergibt am Schluss eine CD, die beim Einlegen direkt das Inhaltsverzeichnis öffnet, dass selbst die grössten Anfänger direkt zu den Dateien kommen die sie brauchen.

Danke schonmal fürs helfen

MfG

Zurück
Oben