Inhaltsverzeichnis und Überschriften in Word 2003

The_Jackal

Captain
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
3.902
Hallo zusammen,

ich verzweifle hier grad an Word 2003

Ich versuche Überschriften in ein Inhaltsverzeichnis zu quetschen, aber es immer wieder eine Fehlermeldung. Was mache ich falsch?

Folgendes Ziel soll erfüllt werden:

Überschrift 1 soll NICHT ins Inhaltsverzeichnis. Diese Ebene soll ausgelassen werden.

Die Überschriften 2 und 3 sollen ins Verzeichnis.

Ich mache es grad so wie in den Screenshots. Auch die Datei habe ich angehängt.

Hab ich hier einen Denkfehler oder ist das ein Fehler von Word?

Bitte bitte helft mir :( ich weiß nicht mehr weiter! :freak:

Grüße,
 

Anhänge

  • inh1.jpg
    inh1.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 335
  • inh2.jpg
    inh2.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 308
  • inh3.jpg
    inh3.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 309
  • Inh_Test.doc
    Inh_Test.doc
    24,5 KB · Aufrufe: 185
Was soll denn fehlen in deinem dritten Screenshot und welche Fehlermeldung kommt?

Bei mir funktioniert das wie gewünscht (Word 2010).
 
Hast du es bei dir in Word 2010 einstellen können, dass "Überschrift ganz oben" nicht im Verzeichnis angezeigt wird, aber Ad1 und Ad 2 und Unterüberschrift?

Das ist nämlich das Problem. Wenn ich das Inhaltsverzeichnis abändere mit der Option wie in den Screenshots auf 2 Ebenen, dann kommt die Fehlermeldung, dass es keine Einträge für das Verzeichnis gibt, obwohl ich keine Änderung mache an den Überschriften, die also da sind und eingefügt hätten werden sollen.

Es fehlen die Ebenen im Screenshot.

Hier mal die geänderte Version. Was zeigt dein Word 2010 hier an.
 

Anhänge

Stimmt, Ebenen seh ich da auch nicht, aber ich kann die Überschrift 1 trotzdem ausblenden. Auf die Weise, wie in deinem zweiten Bild zu sehen.
 

Anhänge

Ich hab das jetzt auf drei verschiedenen Installationen (eine von meiner Firma, eine von mir und eine von meinem Mitbewohner) ausprobiert. Hab ich hier etwa einen Bug von Office 2003 entdeckt? :freak:

Danke übrigens für deine Datei. Hast du in der Datei die Überschrift selbst gelöscht oder abgestellt?

Wenn ich da auf aktualisieren drücke, dann sagt er wieder, dass es nix gibt worauf er die Links referenzieren kann mal so gesagt. Die Links funktionieren aber perfekt beim Anklicken.

Vielen Dank auf jeden Fall, aber dann heißt das wohl, dass ich mir ein Office 2007 oder 2010 holen muss von meiner Hochschule :rolleyes:

So ein Mist hey.
 
Ich hab das in den Inhvz.-Optionen so eingestellt wie du es vor hattest. D.h. Ü1 einfach rausgenommen.

Wenns tatsächlich nicht geht, nimm für deine Ü1 doch einfach eine andere Formatvorlage, die nicht im Inhvz. steht.
 
Wenn ich bei Formate eine andere nehme, dann funktioniert es einwandfrei. Danke für den Tipp.

Ein Problem hab ich aber noch. Ich hab das auch schon bei einer anderen Vorlage gesehen von meiner Hochschule bei den Abschlussarbeiten. Beim letzten Punkt sieht es so aus:





Da fehlt ein Absatz bzw. die Formatierung ist defekt. Woran könnte das liegen?




Vielen Dank für deine Hilfe am Samstag Abend. :daumen:
 

Anhänge

  • test.jpg
    test.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 194
Zurück
Oben