@Raknar
Zwei der Fragen sind eher etwas für unsere Server Admins, ich nehme die aber mal auf, falls die wir als nächstes für einen Beitrag überfallen.

Für den Rest, habe ich dir Antworten aus unserem Dev Team besorgt:
Welche IDEs nutzt ihr?
Bei uns sind PHPStorm und VS Code im Einsatz. Je nach Vorliebe. Genau 50% benutzen ein Dark Theme in der IDE
Welchen Tech-Stack?
Backend: PHP mit Laravel inkl. Livewire und Filament
Frontend: VueJS, AlpineJS und TailwindCSS
Test-Frameworks: PestPHP, Vitest und Cypress
Datenbanken: MariaDB, Influx, Redis
CMS: Statamic
Vielleicht wird das mit PHP nun einige überraschen, da es einen sehr schlechten Ruf in der Szene hat. Und zugegeben, es gibt Programmiersprachen eine wesentlich schönere Syntax hat. Allerdings hat sich in den letzten Jahren sehr viel in PHP bewegt und mit Laravel und seinen Tools ist ein unglaublich produktiver Stack entstanden.
Welche CI/CD?
Da setzen wir auf die hauseigene Lösung von Bitbucket. Allerdings blinzeln Teile der Entwicklung gerne mal in andere Richtungen
Welche Monitoring-Systeme nutzt ihr?
Für unser Error-Tracking benutzen wir Sentry. Um die Hardware kümmern sich unsere Server-Admins, da würde ich die Frage mal weitergeben.
Wird der Kaffeekonsum überwacht?
Eine interessante Idee Bisher nicht, vielleicht können wir diese Info nachreichen.
Anteile von proprietären, open source und eigenen Lösungen?
Ich denke, dass wir einen überdurchschnittlichen Anteil an eigenen Lösungen haben (vor allem mit der eigenen Warenwirtschaft). Wo wir können, setzen wir auf Open Source Software (zum Beispiel zur Verwaltung unserer Hardware im Netzwerk).
Manchmal ist proprietäre Software aber einfach die wirtschaftlichere Lösung.