initialisierung rückgängig machen ... brauche "NEUE" Platte für RAID-Controller

Data 191088

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
78
Hi Ich habe mir einen 250EURO RAID Controller gekauft (Adaptec ASR-4805 SAS). der verlangt aber um ein RAID zu erstellen nach "NEUEN" platten ... welche die nicht initialisiert sind. Ich habe im Netz geschaut und nirgends was sinnvolles gelesen. Weiterhin scheue ich auch vor dem Low-Level-Format zurück.
könnt ihr mir helfen?
 
Einfach mit DD oder eine ähnlichem Programm am Onboard Controller Nullen oder im Controller Bios die Secure Erase Funktion bemühen.

Dass ein Adaptec Controller neu Platten braucht ist mir neu.

Normalerweise initialisiert man die Platten. Anders ist es gar nicht möglich sie einem Array hinzuzufügen.

Arbeitest du mit dem Storage Manager oder im Contoller BIOS?
 
Eben, mir wäre es jetzt auch neu, dass die Controller irgendwie nach Platten ohne jegliche Daten verlangen.

Meine Idee wäre, mal mit HxD die ersten paar Sektoren zu überschreiben, ansonsten muss eben irgendwas ran, was alles überschreibt.
 
Na da bin ich nicht der einzige dem das Spanisch vorkommt :-) xD.
Oh ... ich hab grad nochmal angemacht und gesehen, dass ich einem Übersetzungsfehler unterlag ;-) sorry ... ich initialisiere jetzt die brandneue der 2 Platten, dann müsstes ja gehen.

Bisher habe ich nur mit dem SCSI Controller (auch von Adaptec) von annodazumal Erfahrung.
... den rest frage ich lieber im RAID-Forum, das wäre adapterspezifisch, fange daher besser neuen Tread an. Danke

-closed-
 
Zuletzt bearbeitet: (Logikfehler)
Zurück
Oben