Hallo Telekom,
ich habe heute ein Inkassoschreiben für eine Rechnung bekommen die laut Auskunft der Telekom Hotline storniert sein sollte weil die Leistung nicht erbracht wurde.
Zum Hintergrund:
Wir hatten letztes Jahr eine Veranstaltung in einer Sporthalle für die wir Internet gebraucht haben. Da in der Halle selbst kein nutzbarer Anschluss vorhanden war haben wir zwei DSL Leitungen bestellt die bis zum 14.5.2015 hätten geschaltet werden sollen. Leider gab es dabei aber Probleme sodass wir bis zum Stichtag keine Leitung zur Verfügung hatten.
Ich habe daraufhin alles bei der Telekom storniert (per Fax und Einschreiben) mit der Bitte um eine Bestätigung. Darauf kam auch eine Kündigungsbestätigung.
Jetzt, über ein halbes Jahr später, bekommen wir einen Inkassobescheid über den Betrag ohne je vorher eine Rechnung oder Mahnung gesehen zu haben.
Die Telekom Hotline sagt, wenn es erst mal beim Inkasso ist können wir gar nichts mehr tun, das Inkassobüro sagt wenn es hier Probleme gibt müssen sie sich an die Telekom wenden.
Jetzt stehe ich zwischen den Fronten und soll binnen sieben Tagen 537,34 EUR zahlen für zwei Leitungen die wir nie nutzen konnten und Mahngebühren für Rechnungen die nie ankamen.
Das kann ja wohl nicht stimmen.
Es wäre super wenn wir auf diesem Weg hier Licht ins Dunkel bringen können. Ich möchte ungern wegen sowas zum Anwalt, das kostet alle nur Zeit und Nerven.
ich habe heute ein Inkassoschreiben für eine Rechnung bekommen die laut Auskunft der Telekom Hotline storniert sein sollte weil die Leistung nicht erbracht wurde.
Zum Hintergrund:
Wir hatten letztes Jahr eine Veranstaltung in einer Sporthalle für die wir Internet gebraucht haben. Da in der Halle selbst kein nutzbarer Anschluss vorhanden war haben wir zwei DSL Leitungen bestellt die bis zum 14.5.2015 hätten geschaltet werden sollen. Leider gab es dabei aber Probleme sodass wir bis zum Stichtag keine Leitung zur Verfügung hatten.
Ich habe daraufhin alles bei der Telekom storniert (per Fax und Einschreiben) mit der Bitte um eine Bestätigung. Darauf kam auch eine Kündigungsbestätigung.
Jetzt, über ein halbes Jahr später, bekommen wir einen Inkassobescheid über den Betrag ohne je vorher eine Rechnung oder Mahnung gesehen zu haben.
Die Telekom Hotline sagt, wenn es erst mal beim Inkasso ist können wir gar nichts mehr tun, das Inkassobüro sagt wenn es hier Probleme gibt müssen sie sich an die Telekom wenden.
Jetzt stehe ich zwischen den Fronten und soll binnen sieben Tagen 537,34 EUR zahlen für zwei Leitungen die wir nie nutzen konnten und Mahngebühren für Rechnungen die nie ankamen.
Das kann ja wohl nicht stimmen.
Es wäre super wenn wir auf diesem Weg hier Licht ins Dunkel bringen können. Ich möchte ungern wegen sowas zum Anwalt, das kostet alle nur Zeit und Nerven.