Inkompatibilität mit 64-Bit Version von Windows 10

77Tommy

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2006
Beiträge
115
Hallo, habe eine Spiel-CD aus 1998 - leider ist die Setup/install.exe inkompatibel mit meinem Windows 10. Ich bekomme immer die Mitteilung ich soll den Hersteller auf eine 64Bit-Version ansprechen. Der Hersteller ist schon lange pleite. Es handelt sich um
DUNE2000.
Es soll Möglichkeiten geben, den Setup auszuführen - aber welche?
Ein kleiner oder großer Hinweis wäre schön.

Gruß - 77Tommy
 
Kompatibilitätsmodus probiert? Überhaupt irgendwas probiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog und Nickel
Du kannst höchstens mal versuchen das Spiel im Windows 7 Kompatibilitätsmodus zu installieren. Oder aber du guckst bei den üblichen verdächtigen Händlern wie Kinguin, Mmoga oder CDkeys, ob du das Spiel für ein paar Euro für Steam, GoG, etc. bekommst.

Wenn alles nicht klappt, musst du es akzeptieren oder dir einen Retro-Rechner für Win XP zusammenstellen, ggf. sogar noch mit einer 3Dfx Voodoo Zusatzkarte.
 
Alte games laufen ganz gut mit dosbox. Wennst googelt könnte man sogar config Dateien dafür finden, je nach spielversion. Wird bei Gogcom, bei so manch alten Schätzchen gemacht. Spiele z.b. battle Isle 3 oder historyline damit
 
Er bekommt das Spiel ja erst mal gar nicht installiert.
Ansonsten, für alte Games unter Windows 10 gut zu zocken,
kann ich "dgvoodoo2" Empfehlen.
 
der installer geht nicht weis ich aus Erfahrung Lösung das spiel auf nen 32bit system installieren (vm) und die daten danach kopieren eigenen installer bauen hab ich selber so gemacht das spiel selbst läuft aber.
Da das spiel recht klein ist (990mb)
Das Programm inno setup beachte das das progrmm nur einzel exe files kann kein gesplittettes mit starter datei (klein)
Das kann je nach größe des programmes dauern bis es sich öffnet.
Easy setup wäre auch was aber mir völlig neu.
 
@77Tommy erstmal, das aktuellste directx9 websetup installieren
Ergänzung ()

@77Tommy dann hab's auch noch was mit directplay Optionen in den Windows Features zum nachinstallieren (Legacy components)
Inwieweit ipxspx auch ein Thema ist
 
Vielen Dank für Eure Antworten. Was jetzt läuft ist mit OpenRA.
Für alles Andere bin ich leider zu blöde.
Gruß - 77Tommy
 
Zurück
Oben