Inkompatible Dateien beim Windows Media Player 11... Warum?

technic

Cadet 2nd Year
Hi Leute,

ich habe mal eine Frage, bei der ihr mir -im Gegemsatz zu Microsoft- vielleicht weiterhelfen könnt. Seit ich den Windows Media Player 11 installiert habe, spinnen die Videos und manchmal die MP3s, die ich darauf abspielen möchte. Erst heute hab ich wieder einen Clip zugeschickt bekommen, wollte ihn mir anschauen und bekam wieder folgendes zu lesen:

"Beim Wiedergeben der Datei ist in Windows Media Player ein Problem aufgetreten. Klicken Sie auf "Webhilfe", um weitere Unterstützung zu erhalten."

Kann es sein, dass ich mir irgendwelche "Codecs" runterladen und installieren muss? Wenn ja, kann mir jemand sagen, wo ich diese finde? Denn bei google fand ich nur "Codecs" für den WMP 9 und die sind ja bekanntlicherweise unkompatibel mit WMP 11!

Danke für eure Hilfe,

mtg, technic

AW: Unkompatibele Dateien bei dem Windows Media Player 11... Warum?

lol... Ganz einfach, weil der WIndows Media Player 11 nix taucht :P

Nene, spaß bei seite. der is zwar eh dreck aber dir fehlt was anderes.

Installier mal bitte folgendes:

DivX installer

Media Player Classic

Und dann öffnest du nach nem neustart die datei mal bitte mit dem Media-Player Classic.
Berichte was rauskommt.

Welche Dateiendung haben die Video's?
Für Musik benutze in Zukunft vll Winamp Version 5.33
pmb µatze

AW: Unkompatibele Dateien bei dem Windows Media Player 11... Warum?

So wie es scheint fehlen deinem WMP wirklich ein paar Codecs. Hier kannst du dir ein riesen Codec-Pack runterladen. Das hat alles was man braucht.

Gruß T!mO

Also ich probiers jetzt mal mit den Codecs...
ich weiß, der wmp ist nicht der Hammer, aber er sieht am feinsten aus. :-)

Ich weiß, ich bin unwürdig. :-)

Melde mich, wenn es geklappt hat.

Danke, Leudde, ihr seid die Besten!

Der WMP ist der geilste Media Player überhaupt, vorallendingen in Version 11 mit der überarbeiteten Medienbibliothek und den Album Arts!

Zurück
Oben