P
Proki
Gast
Nabend alle zusammen!
Ich habe da ein "kleines" Problem mit meinem Stromanbieter (energiehoch³). Folgendes ist passiert:
Seit meinem Umzug, im August `12 bin ich bei diesem Anbieter und beziehe Strom & Gas von Ihm. 10 Monate lang habe ich ohne Probleme meine Rechnung wie folgt bei Ihm bezahlt:
- Überweisung 14 Tage vor Frist (Aus dem einfache Grund, dann habe ich Geld bekommen & hab alles überwiesen)
- Beide Posten in einer Überweisung (Im Verwendungszweck aber beide Konten mit angegeben)
Wie gesagt, 10 Monate ging dies auch ohne Probleme so auf. Bis zum 09.07.13, da erhielt ich eine Zahlungserinnerung. Verwundert habe ich mich natürlich an den Support gewendet und denen auch geklärt das die Betroffene Rechnung (Fälligkeit 01.07 -> bezahlt 10.06) schon beglichen sei. Da man einen Fehler im System nicht ausschließen könne, habe ich ihnen Natürlich eine Kopie des Überweisungsträgers zukommen lassen. Danach war die Sache für mich erledigt.
Damit sowas nicht nochmal passiert, habe ich mir für die August Rechnung gedacht, Überweis doch diesmal zur Frist (Fälligkeit 31.07 -> bezahlt 27.07). Aber wie sollte es anders kommen, am 09. August erreicht mich eine Mahnung, ich habe die August Rechnung nicht bezahlt. Natürlich habe ich diesmal direkt den Beleg mit einem netten schreiben verschickt.
Neben der Normalen Eingangsbestätigung habe ich diesmal sogar eine richtige Antwort erhalten, das man mein anliegen an die zuständige Fachabteilung schicken würde. Das war am 08.08
Nichtsahnend mache ich vorhin meinen PC an, check meine Mails und was sehe ich da? Man hat mir direkt die Kündigung zukommen lassen, aufgrund der Nicht Bezahlten Rechnung vom 31.07.
Jetzt habe ich nochmal alles zu denen geschickt. Aber wenn man vorher nix checkt, hab ich irgendwie wenig Hoffnung das noch etwas passiert.
Ich meine, 10 Monate ist alles okay & auf einmal scheint die Überweisungsmethode Fehlerhaft zu sein? Ich meine.. Kann man nicht erwarten das die Leute, die das bearbeiten, auch Lesen können? Allein schon die Tatsache das seit beginn des Vertrags immer den gleichen Betrag bezahle..
Aber ist sowas eigentlich Rechten, einfach gekündigt zu werden, wobei alles immer Ordnungsgemäß bezahlt worden ist
Ich habe da ein "kleines" Problem mit meinem Stromanbieter (energiehoch³). Folgendes ist passiert:
Seit meinem Umzug, im August `12 bin ich bei diesem Anbieter und beziehe Strom & Gas von Ihm. 10 Monate lang habe ich ohne Probleme meine Rechnung wie folgt bei Ihm bezahlt:
- Überweisung 14 Tage vor Frist (Aus dem einfache Grund, dann habe ich Geld bekommen & hab alles überwiesen)
- Beide Posten in einer Überweisung (Im Verwendungszweck aber beide Konten mit angegeben)
Wie gesagt, 10 Monate ging dies auch ohne Probleme so auf. Bis zum 09.07.13, da erhielt ich eine Zahlungserinnerung. Verwundert habe ich mich natürlich an den Support gewendet und denen auch geklärt das die Betroffene Rechnung (Fälligkeit 01.07 -> bezahlt 10.06) schon beglichen sei. Da man einen Fehler im System nicht ausschließen könne, habe ich ihnen Natürlich eine Kopie des Überweisungsträgers zukommen lassen. Danach war die Sache für mich erledigt.
Damit sowas nicht nochmal passiert, habe ich mir für die August Rechnung gedacht, Überweis doch diesmal zur Frist (Fälligkeit 31.07 -> bezahlt 27.07). Aber wie sollte es anders kommen, am 09. August erreicht mich eine Mahnung, ich habe die August Rechnung nicht bezahlt. Natürlich habe ich diesmal direkt den Beleg mit einem netten schreiben verschickt.
Neben der Normalen Eingangsbestätigung habe ich diesmal sogar eine richtige Antwort erhalten, das man mein anliegen an die zuständige Fachabteilung schicken würde. Das war am 08.08
Nichtsahnend mache ich vorhin meinen PC an, check meine Mails und was sehe ich da? Man hat mir direkt die Kündigung zukommen lassen, aufgrund der Nicht Bezahlten Rechnung vom 31.07.
Jetzt habe ich nochmal alles zu denen geschickt. Aber wenn man vorher nix checkt, hab ich irgendwie wenig Hoffnung das noch etwas passiert.
Ich meine, 10 Monate ist alles okay & auf einmal scheint die Überweisungsmethode Fehlerhaft zu sein? Ich meine.. Kann man nicht erwarten das die Leute, die das bearbeiten, auch Lesen können? Allein schon die Tatsache das seit beginn des Vertrags immer den gleichen Betrag bezahle..
Aber ist sowas eigentlich Rechten, einfach gekündigt zu werden, wobei alles immer Ordnungsgemäß bezahlt worden ist