Inkonsistenzen im Auftragsstatus (App und Webseite zeigen unterschiedliche Dinge)

Yesman9277

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.765
Hallo zusammen,

ich habe leider einige merkwürdige Probleme bezüglich verschiedener Auftragsstatus in meinem Kundenkonto:

  • meine (inzwischen widerrufene) "Vertragsverlängerung" vom 22.07. ist in der App als "abgeschlossen" markiert, während auf der Webseite von "In Bearbeitung" die Rede ist
  • Dann habe ich mich am 29.07. nun doch für eine Vertragsverlängerung entschieden (per Chat), diese wird nur in der App angezeigt und zwar unter dem Namen "Bindefrist" obwohl es sich um eine Vertragsverlängerung handelt. Auf der Webseite fehlt dieser Auftrag völlig!
  • Gestern musste ich zwei mal einen SIM-Kartentausch vollziehen
1. Auf der Webseite: von physisch auf eSIM (neues Smartphone aus o.g. Vertragsverlängerung) wird korrekt als abgeschlossen angezeigt.
2. Per Telefon: Aufgrund des defekten neuen Smartphones wieder von eSIM zu physischer SIM
Dieser zweite Auftrag fehlt leider völlig im Auftragsstatus.

Es kann nicht sein, dass App und Webseite zwei völlig unterschiedliche Stände anzeigen, da fragt man sich ja welcher korrekt ist :confused_alt:

Gibt es die Möglichkeit, dass in meinen Auftragsstatus mal aufgeräumt wird?

Vielen Dank und viele Grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Gufur,

schön, dass du dich dazu entschieden hast, deinen Vertrag bei uns zu behalten.
Grundsätzlich basiert die MeinMagenta App auf den Daten des Online Kundencenters.
Bereinigen kann man die verschiedenen Status leider nicht, dies geschieht automatisch, sobald die Vorgänge im System voran schreiten. Persönlich gehe ich davon aus, dass der erste Auftrag noch nicht komplett abgeschlossen ist, und der zweite Auftrag daher diese unsinnigen Status anzeigt.
Beim der Angelegenheit mit der SIM-Karte kann es gut sein, dass der Kollege direkt eine aktive SIM-Karte versandt hat, dann ist der Auftrag direkt erledigt.
Wenn du möchtest, kannst du mir deine Kontaktdaten gerne zukommen lassen, dann kann ich zumindest drüber schauen. Die Aufträge bereinigen, abgleichen oder abschließen kann ich allerdings nicht, dass macht das System wie gesagt autark.

VG Marco P.
 
Telekom hilft schrieb:
der zweite Auftrag daher diese unsinnigen Status anzeigt
Er wird ja leider auf der Webseite komplett garnicht angezeigt 😅
Das finde ich etwas doof, der Name stört mich weniger
Telekom hilft schrieb:
dann ist der Auftrag direkt erledigt
Aber auch dieser Auftrag wird komplett nicht angezeigt :(


Formular ist ausgefüllt :)
 
Zurück
Oben