hallo , ich habe gestern erfolgreich USB Copy auf der NAS zum laufen gebracht, einen ordner erstellt, eine festplatte als ziel angegeben und bei anschluss passt er /spiegelt er die daten des ausgewählten ordners der nas auf die externe HDD. was ich jetzt machen möchte ist folgendes:
die sicherungen via VEEAM laufen inkrementell und 1x voll:
Mo - inkrementell
Di - inkrementell
Mi - inkrementell
Do - inkrementell
Fr - Voll
je Tag ist eine spezielle externe HDD zugeordnetm also 5x externe hdds.
das problem ist das ich bei veeam ein vollbackup der 2 VMs eingerichtet habe, allerdings müsste ich wohl für jede sicherung nun einen Job anlegen welches diesen je tag anlegt? da bei anschluss der hdd die Nas nicht weiß welche datei in dem vollen backupordner mit allen inkrementellen daten/vollen backups auf die externe hdd kopieren soll?
habt ihr eine idee wie man das einstellen könnte?
meine idee war den VEEAM job nicht als 1 ausführen zu lassen sonder 5 Jobs zu erstellen
Ordner Mo - inkrementell
Ordner Di - inkrementell
Ordner Mi - inkrementell
Ordner Do - inkrementell
Ordner Fr - Voll
dann auf die NAS USB Copy auch mit 5 einstellungen einrichten . was dekt ihrß zu kompliziert? besten dank!
die sicherungen via VEEAM laufen inkrementell und 1x voll:
Mo - inkrementell
Di - inkrementell
Mi - inkrementell
Do - inkrementell
Fr - Voll
je Tag ist eine spezielle externe HDD zugeordnetm also 5x externe hdds.
das problem ist das ich bei veeam ein vollbackup der 2 VMs eingerichtet habe, allerdings müsste ich wohl für jede sicherung nun einen Job anlegen welches diesen je tag anlegt? da bei anschluss der hdd die Nas nicht weiß welche datei in dem vollen backupordner mit allen inkrementellen daten/vollen backups auf die externe hdd kopieren soll?
habt ihr eine idee wie man das einstellen könnte?
meine idee war den VEEAM job nicht als 1 ausführen zu lassen sonder 5 Jobs zu erstellen
Ordner Mo - inkrementell
Ordner Di - inkrementell
Ordner Mi - inkrementell
Ordner Do - inkrementell
Ordner Fr - Voll
dann auf die NAS USB Copy auch mit 5 einstellungen einrichten . was dekt ihrß zu kompliziert? besten dank!