Inkrementelles Image vom System auch mit Freeware?

cantknoweveryth

Lieutenant
Hallo! :)

Weiß jemand, ob es eine Freeware gibt, mit welcher inkrementelle Abbilder des gesamten Systems möglich sind?
Eine komfortable kalendermäßige Planung wäre auch sehr wichtig.

Ist es korrekt, dass der Festplattenmanager kompakt 2013 von paragon zwar Systemabbilder anfertigt, aber inkrementell eben nur Ordner und Dateien sichert? Gilt dies auch für Cobian Backup 11?

Dankbar für hilfreiche Antworten ist

cke :king:

Zuletzt bearbeitet:
Windows hat das doch eingebaut

Nimm doch das Acronis True Image 2013, kostet 20 Euro. Ich war immer sehr zufrieden damit.

Zuletzt bearbeitet:
was meinst du mit Zeitroutine?
Bei mir läuft das z.B. jeden Samstag um 16 Uhr

Ja, das ist gemeint.

Diese zeitliche Programmierung soll wohl nur für die Datensicherung von Ordnern oder Dateien möglich sein, nicht aber fürs Systemabbild.

Du kannst das Systemabbild auch mit einschließen.
Sicherung.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, :)

das ist aber ein bisschen doppelt gemoppelt.
Gerade wenn du große Videodateien hast, fällt da doch unheimlich viel Speicherbedarf an.
Optimal fand ich schon die Strategie von Acronis (11): Grunsicherung mit Systemabbild, dann inkrementell die weiteren Änderungen dazu.
Wenn man eine einzelne Datei brauchte und nicht weitere Änderungen durch Zurücksetzen verwerfen wollte, konnte man in die Sicherung reingehen und sich die einzelne Datei holen. Das fand ich schon genial.
Aber mit dem Mounten in der Datenträgerverwaltung könnte ich notfalls auch leben; Acronis mountet seit den letzten Versionen übrigens zusätzlich auch.

Zurück
Oben