Inliner für kleines Mädchen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tandeki

Gast
Hi,

ich suche für ein kleines Mädchen Inliner. Schuhgröße ist 33, bei dem Wachstum wäre es aber reizvoll, wenn sich die Inliner in der Größe verstellen liessen.

Was ist denn da so empfehlenswert?

Vielen Dank,

Deliberation!

Danke!

Von den K2 gibt es ja einige Modelle für Kinder. Warum empfiehlst Du die Merlin und nicht die Marlee, Moto, Missy, Raider o.ä.?

Deliberation schrieb:
ich suche für ein kleines Mädchen Inliner. Schuhgröße ist 33, bei dem Wachstum wäre es aber reizvoll, wenn sich die Inliner in der Größe verstellen liessen.

Glaube nicht, dass die Größe sehr verstellbar ist. Im Grunde sind Inliner ein Hartplastik-Schuh (oder anderes, versteiftes Material), der einen weichen Stoffschuh umschließt. Was viele als "verstellbarkeit" missverstehen, ist einfach die Möglichkeit die Skates enger oder weniger eng zu schnallen bzw. auf dei Dicke des jeweiligen Fußes einzustellen.

Trotzdem ist das ein Schuh und deshalb nicht "wirklich" verstellbar in der Größe ...
Würde auch nicht empfehlen die Skates "ne Nummer größer" zu kaufen und dann einfach enger zu schnallen. Sowas kann mit etwas Pech ganz leicht zu Knochenbrüchen führen :(
Ist halt wie beim Ski fahren ...

Ich schlage vor ein paar günstige Skates von Aldi oder so zu kaufen, bis sie a) nicht mehr ganz so rapide wächst oder b) feststellt, das sie wirklich sehr gerne Inline Skates fährt. Dann kann man ihr paar bessere und preisigere kaufen. Selbst wenn die in nem Jahr zu klein sind, wird sie die dann zumindest sehr viel genutzt haben :)

/Edit

wow, ist das schon so lange her das ich gefahren bin? Also wenn K2 meint die seien größen verstellbar, dann wird das wohl so sein. Sicherlich nicht so gut wie "passende" skates aber Sicherheitsbedenken von wegen Knochenbrüche würde ich da nicht haben.

"Zu meiner Zeit" gab's sowas ned! *finger in die Luft halt und am grauen Bart spiel*

Zuletzt bearbeitet:
Deliberation schrieb:
Danke!

Von den K2 gibt es ja einige Modelle für Kinder. Warum empfiehlst Du die Merlin und nicht die Marlee, Moto, Missy, Raider o.ä.?

Hab einfach in Amazon gesucht und den 1. Treffer genommen.
Hab von inlinern keine Ahnung.
Aber K2 ist ziemlich gut, soviel weiss ich.

Sorry Leute, aber das ist wenig hilfreich.

Wer sich nicht mit Inlinern auskennt, der sollte sich auch nicht äußern und dass es in der Größe verstellbare Inliner gibt, das weiß sogar ich.

Bedenkt bitte, dass es hier um ein Kind geht und nicht um das nächste PS3-Spiel. Wenn ihr in eurer Naivität und aus Unwissenheit Schrott empfehlt, kann ein Kind zu Schaden kommen. Da hört der Spaß auf!

Also: ich bin froh um jeden Tipp von jemandem, der sich in der Materie auskennt. Alle anderen bitte Füße still halten und besser nichts posten!

Also ich kann es bestätigen... ich habe schon mehrere inliner gehabt... bei den meisten taten mir ruck zuck die füße weh... bei den K2 nicht... also ich kann auch nur K2 empfehlen! aber ich würde die vorher anprobieren und nicht auf gut glück bestellen!

Der einzige, der von Inliners keine Ahnung hat bist Du.

K2 ist in der Regel für schmale Füße gefasst. Folglich für Kidies oder weibliche Personen.

Diese Seite würde auch für eine männliche Schuhgröße was anbieten:

http://www.roces.com/

Warum empfiehlst Du die Merlin und nicht die Marlee, Moto, Missy, Raider o.ä.?

Weil @VD sich die Sache einfach mal durchgelesen hat?!?
Ergänzung ()

@Deliberation, kannst Du mir bitte die Unterschiede von den Modellen erklären?

Danke!

Ich bedanke mich vorab für Deine Antwort. Sonst können wir Dir ja nicht weiter helfen.....

Zuletzt bearbeitet:
Oh Leute, das ist ja lächerlich!

1. Ich frage nach Informationen zu Inliner, weil ich mich damit nicht auskenne
2. Ich erwarte, dass Leute antworten, die sich mit Inliner auskennen, alles andere ergibt doch keinen Sinn. Ich erkläre euch doch auch nicht, wie die ISS funktioniert, weil ich eben davon keine Ahnung habe!?
3. Einer sucht in Amazon (kann ich selber), gibt zu, dass er keine Ahnung von Inliner hat, empfiehlt aber munter etwas, das er nicht kennt
4. Ein anderer schreibt so lange Romane, bis er feststellt, dass seine Ausführungen falsch sind
5. Und am Ende kommt noch einer, der "durchlesen" mit "Erfahrung" verwechselt, von mir will, dass ich mir selber antworte und wirr daherschwafelt, dass ich keine Ahnung von Inlinern habe. Echt jetzt? Das ist ja neu! Warum frage ich hier wohl nach Informationen zu Inlinern... weil ich mich damit nicht auskenne? Könnte sein, oder!? Zudem, wozu die Anmerkung zu Inlinern für männliche Füße, wenn der Thread im Titel "Mädchen" als Zielgruppe nennt. Nein, aber einer gewissen Uhrzeit sollte man nicht mehr posten.

So, und nun nochmal meine Bitte: WER KEINE ERFAHRUNGEN MIT INLINERN HAT UND DAHER NICHT WEITERHELFEN KANN = ERHÖHT EUREN POSTCOUNT WOANDERS!

Allen anderen wäre ich dankbar für Erfahrungen und Tipps.

PS: vielen Dank an R33ler, das war der erste substanzielle Beitrag zum Thema.

Zuletzt bearbeitet:
Warum gehst du nicht einfach zum Intersport und lass dich dort beraten.

Ja, in ein Fachgeschäft kann ich natürlich auch gehen. Aber ist es denn so abwegig, dass hier jemand Erfahrung damit haben könnte? Ich meine, das ist doch ein Forum hier, oder? Und in Foren tauscht man doch Erfahrungen aus, oder?

Ich laufe jetzt wahrscheinlich Gefahr, die 2. Verwarnung zu kassieren, aber das ist mir jetzt egal.

Meine persönliche Meinung:

@Deliberation:
Du suchst also Inliner für ein kl. Mädchen, so? Sehr löblich.
Warum gehst du mit besagtem Mädchen nicht einfach in die nächst größere Stadt und suchst dort ein Fachgeschäft auf?
Die Mitarbeiter dort können euch bestimmt besser raten, als die "Inliner Experten" in einem Computerforum.
Vorallem muss das kl. Mädchen die Inliner ja auch anprobieren, oder hattest du vor, einfach was im Internet zu bestellen und hoffen, dass es klappt?
Das Mädchen fährt ja damit dann auch auf der Straße herum und da wäre es nicht gerade toll, wenn die Dinger nicht richtig sitzen und sie dadurch gefährdet wird.

Mein Link zu Amazon war nur ein Beispiel, dass es z.B. von der rennomierten Marke "K2" solche verstellbaren Inliner gibt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben