Innenleben vom USB Stick modden

T

TheDaywalker

Gast
Hallo,

ich dachte mir dass hier vielleicht am ehesten jemand unterwegs ist, der sich mit USB Sticks auskennt.

Und zwar habe ich einen dieser spielerischen USB Sticks von Amazon...

Es ist ein USB Speicherstick in eine Kunstoff Skulptur eingegracht wie etwas hier:

Ein 64GB Modell kostet nur rund 15€, desweiteren sind die Sticks alle lediglich USB 2.0

Und ich vermute insgesamt, dass der Stick nur optisch was hermacht und die Technik dahinter nicht wirklich mit etwa einem Sandisk Ultra konkurrieren kann...


Deswegen möchte ich mir einen Sandisk Ultra bestellen und diese Technik dort im Stick einbringen.
Ich habe bereits dasganze Bauteile aus der Hülle rausgezogen, es ist so konzipiert, dass es dort festklemmt, wie man auf den Foto ziemlich gut erahnen kann.


Meine Fragen sind deswegen folgende:

1.) Unterscheidet sich die Bauweise von USB 2.0 und USB 3.0 die genaue Technik ist uninteressieht, lediglich ob die Sticks beide gleich lang und groß sind und in einem identischen Konzept, sodass die Stick von Laien nur durch die blaue Markierung unterschieden werden können.


2.) Ist ein 64GB Stick größer und länger als ein 4GB Stick, auf den Foto kann man dass Innenleben schon ziemlich gut erkennen.

3.) Ist ein USB Stick mit 64GB von Hersteller YW anders konzipiert, als der vom Hersteller XP, als Beispiel fällt mir optisch der Sandisk Ultra FIt ein, welcher optisch wohl deutlich kürzer als andere Modelle ist

4.) Bietet USB 2.0 Vorteile gegenüber 3.0 , ist es z.b unempfindlicher und langlebiger?


Ich möchte daher wissen, wie ich am ehesten einen USB Stick finden kann, welcher mit dem Inneleben dieser spielerischen Hülle kompatibel ist.

Hier die Angaben: Hülle Innenleben 3,5cm Tiefe 1,7cm Breite und 0,4Höhe
Das USB 2.0 Bauteile 3,2 cm Lang 11,4 Breit und 0,3Höhe
Foto
 

Anhänge

  • Usb-2-0-USB-stick-Emoji-ausdruck-USB-stick-pen-drive-1-gb-64-gb-U.jpg_640x640.jpg
    Usb-2-0-USB-stick-Emoji-ausdruck-USB-stick-pen-drive-1-gb-64-gb-U.jpg_640x640.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 443
3.) Ja, und auch die einzelnen Modelle der Hersteller haben unterschiedliche Abmessungen und passen daher allenfalls per Zufall in Diese "Gehäuse". Die übrigen Fragen sollten sich daher erübrigt haben, Du musst halt einen Stick finden, der mechanisch passt oder eben einen dessen Innenleben dort reinpasst.

4.) Allenfalls das sie wegen der geringeren Transferraten tendenziell eher nicht so warm werden.
 
1) jeder Hersteller kocht sein eigenes süppchen was Design/Form angeht
2) nop. Größe sagt fast nix über die Kapatzität aus. Ausnahmen sind natürlich sher große Sticks wie z.b. der Kingston 1tb.
3) s.h 1
4) billiger
 
Zurück
Oben