Hallo,
wir möchten für unseren Neubau eine Videosprechanlage (z.B. Doorbird D2101V) einbauen.
Innen benötigen wir zwei Innenstationen (EG / OG), die jedoch über kein Display verfügen sollen.
Die Anforderungen meiner Frau an eine Innenstation sind übersichtlich:
Ich bin da ganz bei ihr; eine Anzeige des Videostreams benötige ich nicht.
Die Doorbird lässt sich gut in ioBroker einbinden, z.B. i.V.m. Node-Red kann ich mir das Foto aus der Videokamera dann an Telegram weiterleiten.
Doorbird bietet nun aber leider nur eine Innenstation mit Display an (A1101), für einen stolzen Preis von rd. 480,- EUR.
Wir möchten jedoch eine reine Audio-Innenstation, z.B. so etwas von Busch-Jaeger.
In der Dose vorne liegt Cat7, PoE ist also möglich.
Außerdem haben wir eine Magnos M231 Haustüre mit ekey-Fingerprint, falls das relevant sein sollte.
Wir möchten zwingend zwei fest installierte Audio-Innenstationen.
Eine Bedienung nur per App oder per Fritz!FON (SIP) kommt nicht in Frage.
Kann ich die o.g. Innenstation verwenden? Wenn nein, welche Alternativen habe ich?
Lieber tausche ich sonst die Videosprechanlage aus anstatt 1000,- EUR für zwei Innenstationen von Doorbird auszugeben.
Es ist noch nichts bestellt, uns gefällt einfach das Design der Doorbird.
Für mich ist es obligatorisch, dass die Videosprechanlage in ioBroker integrierbar ist.
Gerne eure Expertise.
Danke und beste Grüße
wir möchten für unseren Neubau eine Videosprechanlage (z.B. Doorbird D2101V) einbauen.
Innen benötigen wir zwei Innenstationen (EG / OG), die jedoch über kein Display verfügen sollen.
Die Anforderungen meiner Frau an eine Innenstation sind übersichtlich:
Wenn es klingelt, möchte ich von innen mit dem Klingelnden sprechen und die Türe öffnen können.
Ich bin da ganz bei ihr; eine Anzeige des Videostreams benötige ich nicht.
Die Doorbird lässt sich gut in ioBroker einbinden, z.B. i.V.m. Node-Red kann ich mir das Foto aus der Videokamera dann an Telegram weiterleiten.
Doorbird bietet nun aber leider nur eine Innenstation mit Display an (A1101), für einen stolzen Preis von rd. 480,- EUR.
Wir möchten jedoch eine reine Audio-Innenstation, z.B. so etwas von Busch-Jaeger.
In der Dose vorne liegt Cat7, PoE ist also möglich.
Außerdem haben wir eine Magnos M231 Haustüre mit ekey-Fingerprint, falls das relevant sein sollte.
Wir möchten zwingend zwei fest installierte Audio-Innenstationen.
Eine Bedienung nur per App oder per Fritz!FON (SIP) kommt nicht in Frage.
Kann ich die o.g. Innenstation verwenden? Wenn nein, welche Alternativen habe ich?
Lieber tausche ich sonst die Videosprechanlage aus anstatt 1000,- EUR für zwei Innenstationen von Doorbird auszugeben.
Es ist noch nichts bestellt, uns gefällt einfach das Design der Doorbird.
Für mich ist es obligatorisch, dass die Videosprechanlage in ioBroker integrierbar ist.
Gerne eure Expertise.
Danke und beste Grüße