Inno 3d GTX 780 6GB iChill Black Hybrid oder GTX 780Ti 3GB iChill Black Hybrid ?

&1&1hsnbu##

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
77
Hallo Leute

zu welcher Grafikkarte würdet ihr mir raten ?

Bin ich mit 6GB auf der sicheren Seite ?

Die GTX 780Ti ist mir auch schon fast zu teuer und ne Titan Black sowieso ?
buged max 600Euro !

Auflösung 2560x1600 cpu i7 920 4,2GHz
Spiele: BF4 AC4 Crysis 3 vllt noch Watchdogs
für watchdogs sind ja 3gb schon zu wenig und für kommende games auch ?

gruß
 
Mit 6GB ? Willst du denn 4K Gaming , hast schon den LED Bildschirm dazu ? : D
 
Würde da eher zu r290 und Xeon+MB tendieren, als hier 600 Euro in eine Grafikkarte zu stecken!
 
Ab einer 780 oder 290 würde ich dir zu folgenden CPU mindestens raten: Sandy und besser.

Deswegen würde ich an deiner Stelle gucken, ob man nicht ein Haswell Refresh ala XEON 1231 oder den 4790K sich holt.

Das mit 3 GB VRAM lässt sich super drüber streiten. Im Moment reicht es für full hd bis 2560x1600 locker. Aber was ist in 1 bis 2 Jahren? Besonders bei einer so teuren GPU ab 400€ aufwärts. Da würde ich 4 GB VRAM deutlich vorziehen, was leider bei Nvidia direkt die teure 6 GB VRAM Version ist. Da wäre natürlich zur jetzigen Zeit eine 290/290X ideal und man spart sogar.

Würde eventuell auf Maxwell warten, sonst AMD oder eben ein wenig mehr zahlen und jedenfalls für die nächsten 1 bis 2 Jahren auf die sicheren Seite sein.

Aber da wir keine Glaskugel haben, ist 3 GB VRAM aus meiner Sicht ein Risiko. Wenn du natürlich sagst, in nen Jahr hab ich eh ne neue, dann reicht auch die 3 GB Version. ;)
 
Schon bei 1440p sind 3GB zu wenig in diversen Spielen. Egal was du nimmst mehr VRAM wird sich am Ende auszahlen.
 
was will er mit ner 3gb karte, wenn er viel vram braucht?

ich hab gemoddete spiele und da kratz ich mit 3,7-3,9 gb nutzung schon an meiner 4gb grenze ...
 
Wenn es bei dir keine 780Ti sein muß, dann nimm lieber eine 290X. Genauso schnell, aber viel viel günstiger.
 
Lach für die Games die er spielt, reicht doch meine Empfehlung. Macht euch doch nicht lächerlich Freunde ;)
 
Er spielt in 2560x1600, daher wäre es lächerlich für eine Karte mit nur 3GB Speicher >500€ in den Sand zu setzen.
 
=> Deshalb, hol dir die 6gb 780 ;) Da ist rein gar nix in den Sand gesetzt... Natürlich bei der 290x ebenfalls nicht.
 
AMD mag ich nicht so gerne hab schonn eine GTX 780 3GB da gehabt sehr gute karte nur wegen release der ti zurückgeschickt und der ram hat mir sorgen gemacht
und ne R9 290x LIGNTNING auch schon da gehabt die lies sich kaum übertaktet weder gpu noch vram

ich glaube es wird ne 780 6GB
sind eig alle neuen GTX780 6GB im B1 Stepping ? Wie kann man das herausfinden ??

im B1 geht die bistimmt locker 1300+ MHz
 
Naja wenn das Geld dafür da ist, warum nicht :)
 
ne 780 6GB ist ja viel günstiger als ne 780 Ti

wie siehts aus mit dem B1 Stepping ? hat da wer ahnung ?
Ergänzung ()

stimmen die angaben bei geizhals weil die inno 3d 6gb ist im A1 laut geizhalz und die EVGA SC im B1 ?!
 
Seitdem es B1 gibt wird A1 nicht mehr verbaut.
 
Zurück
Oben