pcblizzard
Captain
Hi,
ich bin's mal wieder.
Ich würde gerne nach der Installation eines Programms die Dateiendung einem anderen Programm zuweisen (z.B. ".ain"-Endung direkt mit dem "Hammer Editor" öffnen (und nicht dass der User nach dem Klicken auf die ".aim"-Datei den "Öffnen mit" Dialog zu sehen bekommt - der Hammer Editor wird bei der Installation mitinstalliert)).
Ich habe zwar schon bissl was probiert (https://stackoverflow.com/questions/26536030/inno-setup-file-association) aber bisher hat nichts funktioniert. Jede Windows-Version ab "Windows XP SP3" sollte unterstützt werden.
Vielleicht hat jemand genug Wissen um mir auf die Sprünge zu helfen.
Vielen Dank im voraus
ich bin's mal wieder.

Ich würde gerne nach der Installation eines Programms die Dateiendung einem anderen Programm zuweisen (z.B. ".ain"-Endung direkt mit dem "Hammer Editor" öffnen (und nicht dass der User nach dem Klicken auf die ".aim"-Datei den "Öffnen mit" Dialog zu sehen bekommt - der Hammer Editor wird bei der Installation mitinstalliert)).
Ich habe zwar schon bissl was probiert (https://stackoverflow.com/questions/26536030/inno-setup-file-association) aber bisher hat nichts funktioniert. Jede Windows-Version ab "Windows XP SP3" sollte unterstützt werden.
Code:
Root: HKCR; Subkey: ".mpl"; ValueType: string; ValueName: ""; ValueData: "{#MyAppName}"; Flags: uninsdeletevalue
Root: HKCR; Subkey: ".tvd"; ValueType: string; ValueName: ""; ValueData: "{#MyAppName}"; Flags: uninsdeletevalue
Root: HKCR; Subkey: ".log"; ValueType: string; ValueName: ""; ValueData: "{#MyAppName}"; Flags: uninsdeletevalue
Root: HKCR; Subkey: "{#MyAppName}"; ValueType: string; ValueName: ""; ValueData: "MyView"; Flags: uninsdeletekey
Root: HKCR; Subkey: "{#MyAppName}\DefaultIcon"; ValueType: string; ValueName: ""; ValueData: "{app}\delta.ico,0"
Root: HKCR; Subkey: "{#MyAppName}\shell\open\command"; ValueType: string; ValueName: ""; ValueData: """{app}\{#MyAppExeName}"" ""%1"""
Vielleicht hat jemand genug Wissen um mir auf die Sprünge zu helfen.
Vielen Dank im voraus
Zuletzt bearbeitet: