pcblizzard
Captain
Hi,
ich bin's mal wieder.![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
Ich würde gerne nach der Installation eines Programms die Dateiendung einem anderen Programm zuweisen (z.B. ".ain"-Endung direkt mit dem "Hammer Editor" öffnen (und nicht dass der User nach dem Klicken auf die ".aim"-Datei den "Öffnen mit" Dialog zu sehen bekommt - der Hammer Editor wird bei der Installation mitinstalliert)).
Ich habe zwar schon bissl was probiert (https://stackoverflow.com/questions/26536030/inno-setup-file-association) aber bisher hat nichts funktioniert. Jede Windows-Version ab "Windows XP SP3" sollte unterstützt werden.
Vielleicht hat jemand genug Wissen um mir auf die Sprünge zu helfen.
Vielen Dank im voraus
ich bin's mal wieder.
![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
Ich würde gerne nach der Installation eines Programms die Dateiendung einem anderen Programm zuweisen (z.B. ".ain"-Endung direkt mit dem "Hammer Editor" öffnen (und nicht dass der User nach dem Klicken auf die ".aim"-Datei den "Öffnen mit" Dialog zu sehen bekommt - der Hammer Editor wird bei der Installation mitinstalliert)).
Ich habe zwar schon bissl was probiert (https://stackoverflow.com/questions/26536030/inno-setup-file-association) aber bisher hat nichts funktioniert. Jede Windows-Version ab "Windows XP SP3" sollte unterstützt werden.
Code:
Root: HKCR; Subkey: ".mpl"; ValueType: string; ValueName: ""; ValueData: "{#MyAppName}"; Flags: uninsdeletevalue
Root: HKCR; Subkey: ".tvd"; ValueType: string; ValueName: ""; ValueData: "{#MyAppName}"; Flags: uninsdeletevalue
Root: HKCR; Subkey: ".log"; ValueType: string; ValueName: ""; ValueData: "{#MyAppName}"; Flags: uninsdeletevalue
Root: HKCR; Subkey: "{#MyAppName}"; ValueType: string; ValueName: ""; ValueData: "MyView"; Flags: uninsdeletekey
Root: HKCR; Subkey: "{#MyAppName}\DefaultIcon"; ValueType: string; ValueName: ""; ValueData: "{app}\delta.ico,0"
Root: HKCR; Subkey: "{#MyAppName}\shell\open\command"; ValueType: string; ValueName: ""; ValueData: """{app}\{#MyAppExeName}"" ""%1"""
Vielleicht hat jemand genug Wissen um mir auf die Sprünge zu helfen.
Vielen Dank im voraus
Zuletzt bearbeitet: