Inno3D GeForce GTX 1070 iChill Black Edition in Custom WaKü

Trestor

Ensign
Hallo,
weiß jemand ob sich der Schlauch oder der Radiator von der Inno3D GeForce GTX 1070 iChill Black Edition abmontieren lässt um diese in einen Custom Kreislauf einzubinden bzw. um den Miniaturradiator gegen was größeres >240mm auszutauschen.

Danke

Trestor

Das mit dem neubefüllen ist ein Punkt den ich total vergessen habe.
Wenn, dann müsste ich den Radiator mit Wasser füllen und entwichenes Wasser in der Karte wieder auffüllen.
Der Vorteil den ich mir daraus erdacht habe ist, dass ich dann einen zweiten effektiven Kreislauf nur für die Karte hätte ohne besonderen Kostenaufwand zu haben.

Theoretisch müsste man die Karte dann auch einfach an eine Custom Lösung anklemmen können und so kein Problem mit der Befüllung haben. Allerding entsteht dann kein zweiter Kreislauf wie ich ihn eigentlich geplant hatte um die Hardtubes am CPU Kreislauf nicht nochmal bearbeiten zu müssen.

Warum ich auf diese Idee kam?

Ganz einfach:
Die Karte hat eine Hybrid Kühlung mit einem zusätzlichen Lüfter, die keine andere 1070 bietet. Somit könnte ich den sowieso schon effektiven Kühler noch weiter verbessern und ohne etwas am CPU Kreislauf verändern zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben