Inno3D GeForce GTX 980 iChill X4 Air Boss Ultra - DX Fehler ?

Chrisinetten

Newbie
Hi Leute ,

Ich habe eine Frage und zwar habe ich eine
4096MB Inno3D GeForce GTX 980 iChill X4 Air Boss Ultra Aktiv PCIe 3.0 x16 und wenn ich eine Zeitlang zocke zB : Battlefront - Grafikeinstellung alles auf ULTRA kommt diese Fehlermeldung nach ca 1 Stunden und danach alle 5 minuten :mad:
img_2016.jpg
img_2017.jpg

bin echt planlos , Treiber ist am neusten Stand .

Danke schon mal im Voraus ,

mfg

Chrisi

Hi,

ich hatte son Fehler damals bei BF3 oder BF4. Bei mir hat die Installation der neusten DirectX Version Abhilfe geschafft, wenn ich mich richtig erinnere.

Btw. Windows hat ne Screenshot Funktion. Entweder das Snipping Tool nutzen (zu finden im Startmenü) oder aber per [ALT] + [DRUCK] und dann in ein Bildprogramm einfügen.

Den Takt manuell mal um 30-50 Mhz gesenkt. Der vorletzte Satz in der Fehlermeldung deutet sehr stark darauf hin. "caused by the graphics driver crashing...". Gibt ja hin und wieder leider Karten die mit dem Werks OC nicht zurecht kommen.

mfg

Ja bei Bf4 hab ich auch ab und zu so einen Fehler .. werd DirektX direkt einmal neu installieren und dann mal schauen vl hilft es ...

DirektX neu zu installieren ist gar nicht so einfach, denn beim versuch es zu installieren wird die Installation abgebrochen da es schon bereits installiert ist. In Windows lässt sich DirektX auch nicht ohne weiteres deinstallieren. Im Netz gibt es aber Anleitungen wie DirektX doch noch manuell deinstalliert werden kann.

das ist ein error der nichts mit directx zu tun hat.
Der Grafikkarten Treiber ist abgestürzt da deine Karte instabil ist, directx hat damit in dem Moment nichts am hut, es gibt lediglich error codes aus.

Siehe auch eventlog.

Runter takten, reklamieren oder neu kaufen.

Zurück
Oben