Inno3D GF6800 CV + Shuttle XPC SN85G4V2?

bliz2z

Cadet 4th Year
Guten Morgen,

ich bin am überlegen mir ein Barebone System zu kaufen. Den Shuttle habe ich mitlerweile als gut befunden und wollte jetzt mal ein paar Komponenten zusammenstellen. Da ich denke das nicht so viel Platz in dem Barebone Gehäusen sein wird wollte ich euch nach euren Erfahrungen fragen. Passt z.B. eine Inno3D GF6800 CV (Die auf CB getestet wurde) in diesen Barebone? Oder was für eine andere Graka (sollte eine GF sein) würdet ihr mir empfehlen. Ich bin über jeden ratschlag dankbar.

mfg

Mit der Cool VIVA könntest Du evtl. Probleme vom Platz her bekommen.
Ich habe die Inno 6800GT in meinem Epox Barebone, passt. :p
Mit der CV wird Dir auf alle Fälle der PCI-Slot flöten gehen. Wie es nach oben hin aussieht, weiß ich nicht. Auf alle Fälle müssen mind. 25mm platz da sein um den Lüfter der Graka genügend Platz zu lassen.

Dann schau nach, wie viel Platz du um den AGP Port hast und auch nach oben hin damit Du das Gehäuse noch zumachen kannst! :p
Die Kühler sind sehr groß!

Hm, kannste das BB bei irgendeinem Händler um die Ecke ausmessen?
Die Maße der CV kann ich Dir geben!

ich bezweifel das hier in der Gegend einer Barebones vertreibt jedenfalls genau den. Ich wollte den wenn dann eh im Inet erwerben.

Vielleicht hat Christoph so ein Barebone da und kann Dir weiterhelfen.
Die CV hat er auf alle Fälle da.

Sehe ich auch so.
Warum haben die überhaupt den PCI und AGP Slot vertauscht? :confused_alt:

Klar, mit "nur" einem 200Watt NT betreibe ich eine 6800GT, eine DV3300 Video-TV-Tuner Karte (nvidia chip), einen 3,2GHz P4 NW, 2x512MB DDR 400, eine Samsung 160GB Platte sowie ein 8x DVD-Recorder. Was braucht man mehr? :cool_alt:
Das Teil hat von Haus aus eine Menge USB / Firewire ports, 4 Verschiede Slot-Karten Steckplätze, Music On Now funktion uvm.
Bin rundherum zufrieden.

@bliz2z
ich kann dir sehr genau sagen, dass die da nicht reinpasst. Im Shuttle steht die GraKa ja senkrecht. Von vorne betrachtet ist sie links im Gehäuse und es passt nur eine einfache Bauhöhe rein, da dann die Gehäusewand kommt. Für einen PC-Einbau hieße das, dass unter der GraKa der PCI belegt wäre und sie da reinpassen muss.
Wenn Bil gewünscht, kann ich dir das per mail schicken. Ich kann es auch ausmessen, wenn du das unbedingt brauchst.

Schon mein gemoddeter Lüfter geht nicht rein und ich werde die Wand aufdremeln, damit der deutlich bessere Kühler/Lüfter bleiben kann und die Karte kühle Frischluft atmen kann.

Das war mir aber schon vorher klar und tut meiner Begeisterung von der Rennsemmel keinen Abbruch :D

Zurück
Oben