Inno3D GTX 770 HerculeZ X3 - Untertakten mit NVIDIA Inspector möglich?

hiredbrain

Lieutenant
Hallo zusammen!

Ich möchte demnächst meine alte GTX 570 durch die eine 770 von Inno3D ersetzen und habe dazu eine Frage: Im Hinblick auf die Temperatur würde ich die Karte gerade im Sommer vielleicht ab und zu mal auf Normal-Takt bringen, um ein paar Grad zu sparen. Meine Frage ist daher, ob der NVIDIA Inspector auch mit den ganzen 770er-Modellen so problemlos funktioniert wie momentan mit meiner ASUS 570.

Danke und Gruß
Hannes

Stell einfach ein FPS-Lock ein. Das sollste schon was bringen je nach Spiel.

Danke schonmal euch beiden! Kann jemand abschätzen, ob ich mit dem Inspector auch die prozentuale Drehzahl der Lüfter regulieren kann? Bei meiner ASUS geht das momentan ja.

Die Karte braucht auch im Sommer solche Massnahmen nicht... Der Kühler ist stark und die Karte an sich kann gut auf sich selbst aufpassen.

@Mojo1987: Es geht nicht darum, "was die Karte braucht", sondern um das, was ich als Besitzer einstellen möchte. Meine momentane Karte kann bei 1200rpm laufen, der CPU-Lüfter bei 800rpm und ich kann damit stundenlang spielen, ohne dass der Rechner als ganzes zu heiß oder zu laut wird. Und genauso möchte ich das mit der 770 handhaben.

Kann jemand abschätzen, ob ich mit dem Inspector auch die prozentuale Drehzahl der Lüfter bei der Inno3D regulieren kann?

Zuletzt bearbeitet:
Ja kannst du im inspector einstellen.
Schonmal überlegt das BIOS zu flashen und die idle voltages zu senken und die 3d voltages?
Damit hast im Normalfall dauerhaft ne kühlere Karte ohne den Takt zu ändern ;).
BIOS flashen is halt die "saubere" Lösung als ständig ein programm im Hintergrund laufen zu haben.

Grüße

Wusste bisher gar nicht, dass das geht, aber das wäre natürlich auch ne Lösung. Den Inspector finde ich momentan insofern ganz komfortabel, als dass ich eben je nach Situation noch etwas hoch- oder runtergehen kann. Aber gut, dann ich die neue Karte so oder so ordentlich steuern und dem Kauf steht nichts mehr im Weg.

Danke an alle.

Zurück
Oben