LadyLioness
Newbie
Hallo Zusammen, ich brauche eigentlich nur eine Kaufhilfe bezüglich eines nicht mehr rund laufenden Lüfters einer geschenkten GraKa.
Ich habe für mein altes System eine Graka von Bekannten geschenkt bekommen, die dort nicht mehr benötigt wird.
Die Inno3D GTX 970.
Einer der beiden Ventilatoren hört bei manuellem drehen mit dem Finger schneller auf zu drehen, das wurde mir auch direkt als kleiner Makel gesagt.
Jetzt kann ich diesen wohl austauschen und/oder irgendwelche Öle/Pasten versuchen.
Aber: ich finde kaum ein passendes Modell zum Kauf?
Ich hab das Ganze jetzt mal vorsichtig auseinander gebaut (auch zum Reinigen) und hinten auf dem Lüfter steht Colorful CF-12915S Sleeve Bearing.
Mit den Daten habe ich einen Ventilator im Netz gefunden, Lieferung im Mai...
Andere wären eher da, es scheint aber zwei Versionen zu geben. Entweder klemmt man die Ventilatorgehäuse auf eine angeschraubte Schiene (so ist es bei meiner Karte) oder im Gehäuse des Ventilators befinden sich Schraublöcher.
Vielleicht hat ja jemand mit mehr Erfahrung einen Tipp, woher ich einen passenden Ventilator bekomme??
Danke!
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
40 €
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Nein
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
LEISE
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
asap
Ich habe für mein altes System eine Graka von Bekannten geschenkt bekommen, die dort nicht mehr benötigt wird.
Die Inno3D GTX 970.
Einer der beiden Ventilatoren hört bei manuellem drehen mit dem Finger schneller auf zu drehen, das wurde mir auch direkt als kleiner Makel gesagt.
Jetzt kann ich diesen wohl austauschen und/oder irgendwelche Öle/Pasten versuchen.
Aber: ich finde kaum ein passendes Modell zum Kauf?
Ich hab das Ganze jetzt mal vorsichtig auseinander gebaut (auch zum Reinigen) und hinten auf dem Lüfter steht Colorful CF-12915S Sleeve Bearing.
Mit den Daten habe ich einen Ventilator im Netz gefunden, Lieferung im Mai...
Andere wären eher da, es scheint aber zwei Versionen zu geben. Entweder klemmt man die Ventilatorgehäuse auf eine angeschraubte Schiene (so ist es bei meiner Karte) oder im Gehäuse des Ventilators befinden sich Schraublöcher.
Vielleicht hat ja jemand mit mehr Erfahrung einen Tipp, woher ich einen passenden Ventilator bekomme??
Danke!
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
40 €
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Ja, dies und das. WOW/Diablo/keine High End Spiele
Nein
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): …
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): HIS SAPPHIRE HD 5770
LEISE
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
asap