Inno3d GTX1660ti vs. Inno3d GTX 1080

Starwoolf

Lieutenant
Hallo zusammen,

hätte beide obg. genannten Karten im Angebot gebr. zu kaufen. Nun stellt sich für mich die Frage, für welche ich mich Leistungstechnisch letztendlich entscheiden soll.

Um eine Hilfestellung wird gebeten.

Gruß
Starwoolf

https://www.computerbase.de/artikel...te.2487/#diagramm-performancerating-1920-1080
1660ti1080.PNG

Liegen ~24% zwischen den beiden Karten auf Stock.

Welche Auflösung nutzt du? Für wie viel Geld werden dir die Karten angeboten?
Die 1660TI hat den Vorteil, dass sie für Streaming den besseren NVENC Encoder besitzt.
Die 1080 hat insgesamt mehr Leistung und 2GB mehr VRAM.

• Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22
Moin, wenn der Preisunterschied nicht allzu groß ist immer zur 1080 greifen. 8GB VRAM und sehr gute Leistungswerte. Da würde ich niemals zu einer 1660ti greifen.

Gruß
Holzinternet

• Gefällt mir
Reaktionen: Subjekt18, Coeckchen und Zwirbelkatz
Ich finde 6Gb Vram mittlerweile nicht mehr Zeitgemäß selbst bei Full HD.

Die 1080 ist auf jeden Fall zu bevorzugen. Mehr Speicher und deutlich mehr Leistung (für das unbekannte Szenario).

• Gefällt mir
Reaktionen: von Schnitzel und Suno
Sind beide gebraucht und ca. 1Jahr alt. (Mit Rechnung)

Und wie hoch ist die Preis Differenz zwischen beide Karten und wie viel möchtest du ausgeben?
Bzw in welcher Auflösung möchtest du spielen?

Kleiner Tipp von jemand der ganz viel gebrauchte Dinge kauft.
Haben sie noch Garantie, am besten vereinbaren das du in seinem Namen die Ansprüche geltend machen kannst, ist nur ein Schriftstück das du in seinem Namen aufsetzt und er dann nur unterschreiben muss.
Bei meinen 2 letzten Karten habe ich eine solche Zusage bekommen und habe auch die Telefonnummer des Verkäufers. Gebraucht habe ich es bis jetzt noch nie, ist aber besser so was zu haben weil die Garantie normal nur für den Erstbesitzer gilt.

Zurück
Oben