Inno3D RTX 4070 Ti ichill x3 - 2x 8 pin anstatt 3x 8 pin

TRiBAN

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
125
Hi Leute, morgen kommt meine neue 4070Ti und hab irgendwie vergessen zu schauen, was die Karte für nen Stromanschluss hat.. Tja, 3x 8 Pin und ich hab hier schon nen Be quiet 12VHPWR Adapter rumliegen.. hab nen Video bei youtube gesehen, wo diese Karte auch mit 2x 8 Pin funktionieren soll ohne Probleme. Hat da irgendwer eine Erfahrung gemacht? Hab wenig Lust auf den Kabelsalat der bei der Karte beiliegen wird, zumal der Adapter echt schick aussieht ^^

Müsste sonst der Optik her wieder was investieren und möchte das eigentlich vermeiden.
Ich mein, ich kanns auch morgen selbst testen, aber so kann ich mich nochmal absichern.

Hier ist das Test Video zur Karte mit der Stelle wo er 2x 8 Pin nutzt.
 
TRiBAN schrieb:
4070Ti und hab irgendwie vergessen zu schauen, was die Karte für nen Stromanschluss hat
den gleichen wie jede 4070 ti: 1x 12VHPWR

TRiBAN schrieb:
Nein, nicht 3x 8-Pin

TRiBAN schrieb:
ich hab hier schon nen Be quiet 12VHPWR Adapter rumliegen
Dann ist doch alles gut, sofern dieser zu deinem geheimen Netzteil passt?

TRiBAN schrieb:
wo diese Karte auch mit 2x 8 Pin funktionieren soll ohne Probleme
Nein, die funktioniert nur mit einem 12VHPWR.

Dieser lässt sich beispielsweise aus einem 2x 8-Pin Adapter speisen, was dir aber egal sein kann, da du ja das korrekte beqiuet-Kabel hast und deshalb keinen Adapter benötigst
 
mit weniger als vorgeschrieben würde ich persönlich nichts betreiben aber das scheint geschmacksache zu sein ( laut Video). wer ne 4070ti kauft wird auch ein netzteil was passt oder dazugehörige stecker wohl besorgen können.
 
TRiBAN schrieb:
Tja, 3x 8 Pin und ich hab hier schon nen Be quiet 12VHPWR Adapter rumliegen..
ähh... und was genau ist das problem? der adapter auf x 8pin kann dir doch völlig egal sein wenn du ein passendes 12VHPWR-kabel hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Halbwissen
Danke bin wohl nicht ganz bei der Sache gewesen🤦‍♂️ hab btw nen

750 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold

Sollte also passen👍
 
jo hab das schon rauslesen können, danke für den Tipp
 
Zurück
Oben