Moin, ich habe hier noch den genannten Wasserblock mit Einschraubverschraubung verbaut seit 2002,
G 1/4 müsste es sein für 8+1 Schläuche. Hab auch eine Halterung für AM4 die aber wohl nicht auf AM5 geht.
Könnt ihr mir vllt mal einen Wasser Block für CPU empfehlen mit Einschraubverschraubung G 1/4,
für 8+1 Schläuche die ich nicht erneuern bzw wechseln möchte. Für AM5 evtl auch für aktuelle Intel Sockel.
Möchte da nur den Kühler (Halterung) wechseln müssen. Die Wasserkühlung läuft seit 2002.
Gruß
Nickel
Innovatek meinte:
G 1/4 müsste es sein für 8+1 Schläuche. Hab auch eine Halterung für AM4 die aber wohl nicht auf AM5 geht.
Könnt ihr mir vllt mal einen Wasser Block für CPU empfehlen mit Einschraubverschraubung G 1/4,
für 8+1 Schläuche die ich nicht erneuern bzw wechseln möchte. Für AM5 evtl auch für aktuelle Intel Sockel.
Möchte da nur den Kühler (Halterung) wechseln müssen. Die Wasserkühlung läuft seit 2002.
Gruß
Nickel
Ergänzung ()
Innovatek meinte:
vielen Dank für Ihre E-Mail. Die mittigen Haltenasen des Original-Retentionmoduls von AMD sind beim Sockel FM1, FM2, AM2, AM3 und AM4 an gleicher Stelle positioniert, wodurch die Halterung hier in der Regel problemlos genutzt werden kann. Leider liegen uns bezüglich des neuen Sockel AM5 noch keine näheren Informationen vor und wir haben aktuell keine Möglichkeit dies selbst zu prüfen.
Sollten hier die Haltenasen erneut Anwendung finden und einen annähernd gleichen Abstand aufweisen, wäre der Einsatz der Halterung voraussichtlich problemlos möglich.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr innovatek Service-Team
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: