innovaProtect Korrosionsschutz notwendig?

Tobo

Lieutenant
ich wollte mal wissen,wie ihr so euer wakü-wasser mixt.muss es z.b. der oberteuer korro-schutz sein oder tuts auch was aus der autopflege??
gibts noch ne billiger lösung als so ein durchflussanzeiger für 12€,wo sich ein kleines platik-rädchen dreht?das sieht ja aus wie aus der kaugummiautomaten für 50cent.

irgendwie muss man doch immer sehen,das das wasser auch fliesst.ich bekomme meine wakü erst nächste woche und möchte das gerne schon mal wissen.habe bei ebay ne wakü mit

innovaFlatFlow-O-Matic Sockel A - innovaGraph-O-Matic für die Graka oder Chipsatz - Maxxxpert Radiator - Eheim 1046 Pumpe - Ausgleichsbehälter Eheim 1046 - 120 mm Fan plus Gitter - PVC-Schlauch ca 2,5 Meter - Anschlussadapter für die Pumpe - Befestigungsmaterial - 2 x Winkel 8 mm - 2 x Y-Verbinder 8 mm - noch ein wenig innovaProtect Korrosionsschutz - sowie ein wenig roter Wasserzusatz.

für 111€ erstanden.

Den Korrosionsschutz solltest du in jedem Fall verwenden. Weil auch bei einem geschlossenen System hast du sonst bald einen Algen- oder Pilzbefall und das kann recht langwierig werden die wieder aus dem Kühlsystem rauszubekommen.
Geh mal auf http://www.watercool.de/ und lies dort unter "Specials" Den Artikel "Biofouling". Da steht alles drin. :)
Die Produkte aus der Automobilindustrie werden sich nicht wirklich gut mit deinem System vertragen. Außerdem reduzieren diese Zusätze die Wärmeleitfähigkeit des Wassers.
Du wirst wohl kaum um einen teuren Korrosionsschutz für Wasserkühlung herumkommen. Falls jemand eine billigere Möglichkeit kennt würde ich mich auch freuen. Aber eigentlich: Arm wird man dadurch nicht. Wenn man einmal im Jahr das Wasser wechselt ist das bezahlbar. Von daher halb so schlimm.

btw:
Mit dem Maxxpert radiator wirst du keine großen Sprünge machen können...

Da hat wintermute recht.
Ich hatte mal 6 monate ein System ohne das zeugs drin. Dementsprechend sah dann der Kupferkühler aus. GRÜN ;) Nun mit dem Schutz drin ist das grüne Zeugs fast weg. Das ist übrigens Kupferoxid.
Und zum Maxxpert, sry... aber das Ding ist Müll. einfach billiger Mist. damit kannst deine Armbanduhr kühlen.. aber keinen Highend PC. Jedenfalls nicht so, das es wirklich Sinn macht.
Da such dir mal fix was anderes, nein 240er von Aqua Computer z.b. oder nen HTF DUAL von mir aus.
Aber nich das Ding.
Und kleiner Tipp. Nimm bitte PUR Schläuche, sind um eingies flexibler. PVC wird mit der Zeit hart und unelastisch. Das kann zu undichten Stellen führen.
Den Farbstoff würd ich auch sein lassen. Kann sich negativ auf das innova Protect auswirken. Fliessanzeige ist müll. Pumpe anmachen.. dann fliesst auch wasser.

greetz

danke für eure tips.na ja,is ja sozusagen mein "beginnerset" hatte zuerst die standard-.version füer 144€ von
http://www.aqua-computer-systeme.de/
im auge.da fehlt natürlich ne halterung (muss meinen radi AUF den 601 basten),eine ausgleichbehälter und ein gpu-kühler.

der radi muss immer OBEN sind und die pumpe unten,ja??
das rote zeug lass ich dann mal .und WO kann ich mir ne pulle von dem korro-zeug bestellen.weiss einer,obs sowas auch in BERLIN gibt??
wie lange hält denn so ein wassermix??sieht man das dann irgendwie oder macht man das wechseln in bestimmten intervallen?
na ja,ich denke mal,für 111€ habe ich trotz dem nich so guten radi noch ein geschäft gemacht.gerade der kleinkram kostet ja echt kohle und das gemeine is(wie bei einem kumpel),wenn irgend ne blöde schelle fehlt und man die nun extra besoregn muss,um die kiste ans laufen zu bekommen.daher is ein "beginnerset" immer ganz gut!ich denke,aus dem barton 2500+@3000+ auf dem asus a7n8x-dx 2,0 is eh per wakü nicht allzuviel rauszuholen.

Zurück
Oben