innovatek Chieftec BIG Tower - passiv mit ULTRA Konvekt ausreichent für opteron185 u.

Namenlos04321

Lt. Junior Grade
Hallo
ich hab da ne frage ob dieses gehäuse mit WaKü. ( innovatek Chieftec BIG Tower - passiv mit ULTRA Konvekt ) ausreichend für ein Opteron 185 eine HD2900XT und den Chipsatzt des Mainboard Asus A8r32-MVP Deluxe. Ich möchte auch keine lüfter hinzufügen.

Danke Namenlos

nein, ich habe einen sehr ähnlichen radiator und die temps steigen, sobald jedoch ein lüfter mit nur 120er 600rpm montiert wird sinken die temps rapide und bleiben auf einem konstanten niveau unter last.

für ein rein passives system, brauchst du mind. 2-3 solcher passiv radiatoren.

Die 2900XT wird an den Mosfets extrem warm, d.h da wirds nicht ohne Lüfter gehen.

also bei 2 wirst du relative hohe temperaturen haben und bei 3 stück moderate.
meiner meinung ist das wirklich sinnlos. lieber 2x30 euro für zwei lautlose 120er lüfter bezahlen und diese mit 600rpm laufen lassen (lautlos) und dann mit sehr kühlen temperaturen glücklich werden. als 600 euro für 3 passive radiatoren auszugeben.

Ich hab schon 2 solche ähnlichen Systeme zusammengebaut. Auch wenn die 2900XT ein Heizkraftwerk ist und der Opteron auch nicht grade Stromsparer ist reichen 2 ausser man will übertakten, aber dann ist ein passives System sowieso verkehrt.

ich bleibe bei meiner meinung, schliesslich habe ich ein (semi) passives system und übertakte.
ich hatte einen Mora1, Mora2 und die innovatek angeschlossen und die entsprechen locker der leistung von 3 stück von den genannten radiatoren, wenn die nicht sogar noch besser waren.

dann bleib dabei, hindert dich auch keiner daran.

Wie gesagt hab schon 2 solche Systeme aufgebaut. Eines mit E6600, und G80 GTS, das andere mit Q6600 und G92 GTS
Bei beiden Systemen wurde einzig und allein das NT aktiv gekühlt sonst alles mit Wasser ausser die Ram die brauchen keine Kühlung.

ich bleibe auch dabei, 2 passive radis reichen nur für moderate kühlung aus sprich 55°C pro CPU kern und 60°C grafikkarte (IDLE). schliesslich betreibe ich so ein system und habe es nicht nur so aufgebaut.

Und die Mosfet der Graka brennen solang ab... Wie willst du die Karte kühlen? Komplettkühler, Twinplex etc?

Vielen Dank für die Antworten,

Da ich Null Ahnung hab Nehme ich jede Tip/Anweisung gerne an,
In dem Gehäuse kann man ja 3 120mm Lüfter anschließen .
Die dann mit 5V betreiben und die sind auch leise.
Oder ist im allgemeine das WaKü sys zuklein um Graka und CPU zugleich zubetreiben?

Namenlos

Zurück
Oben