Innovative Austattung für moderne Konferenzräume

Zhiou

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
93
Hallo Zusammen,

es war zugegebenermaßen schwierig die korrekte Kategorie für mein Thema zu finden. Ich hoffe ich finde hier noch ein paar Ideen.

Wir werden mittelfristig unsere Besprechungsräume neu gestalten. Es ist angedacht modernste Technik einzusetzen, um den Mitarbeitern neben Besprechungen auch Workshops, Collaborations und Inno-Lab Sessions zu ermöglichen. Aktuell stellt sich daher die Frage nach der perfekten Ausstattung.
Unsere Ideensammlung besteht derzeit aus folgenden Punkten:

  • Digitales Raummanagementsystem (auch am Raum selber)
  • Kabellose Bild und Tonübertragung (Anschlussmöglichkeiten trotzdem vorhanden)
  • Rechner im Bildschirm integriert
  • Surface Hub in einigen Räumen.
  • Digitale Whiteboards
  • Schließfächer für Besucher mit Besucherchip schließbar
  • Wände als Moderationsfläche nutzbar
  • Raumklimasteuerung

Ich wäre sehr daran interessiert, welche weiteren technischen Gestaltungsmöglichkeiten aus eurer Sicht noch einsetzbar wären. Habt ihr mit irgendwelchen Tools / Technik gute Erfahrungen gemacht oder gutes Feedback von euren Mitarbeitern erhalten?

Ich freue mich auf eure Antworten.
 
Hi,

das ist alles nur eine Preisfrage. Wir verkaufen Cisco Webex® Room Panorama.
Cisco Webex Room Panorama
Cisco bietet da aber mehrere verschiedene Systeme an.
Cisco Webex Board

Kann dir auch den Kontakt verschaffen um das zu implementieren.
 
Hallo, ganz ehrlich, für solch ein Vorhaben ist ein Comupterforum sicher nicht der geeignetste Ort.. Geh mit deinen Fragen zu einem Systemhaus. Da sind ja noch ganz andere Baustellen, die da mitberücksichtigt werden müssen. Z.B. muss ein Elektriker die Verkabelung machen, die Hausverwaltung muss Zugriff auf die Klimasteuerung geben usw usf. Die Hardware sollte auf den Raum angepasst sein, das geht nur wenn jemand vor Ort ist und einen Plan macht.
Auch welche Hardware da für Ausgelegt ist, kann dir ein Systemhaus sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr und kaLLabuNNga
In einem Computerforum kann man aber uneigennützige Ratschläge bekommen, ein Systemhaus will nur seine eigenen Produkte verkaufen!

Das die Forumsuser nicht die Kabel ziehen usw. ist dem TE bestimmt schon klar.
Der TE fragt nach Erfahrungswerten u.ä., das ist völlig legitim.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
@Muffknutscher : Ich denke, zum Brainstormen kann man auch in einem Forum nachfragen. Wobei ich denke, dass mehr Informationen zur Firma/Produkt hilfreich waeren.
Viel weiter wird der TE auch nicht sein, denn
  • Rechner im Bildschirm integriert
  • Surface Hub in einigen Räumen.
  • Digitale Whiteboards
klingt doch irgendwie redudant.
 
Wir haben recht gute Erfahrung mit dem Wireless Display Adapter von Microsoft gemacht.
Das läuft über Miracast und somit können auch Kunden bei uns recht problemlos was präsentieren.
Allerdings ist der Input Lag relativ hoch und Bewegtmaterial kann man gänzlich knicken.
Kostet dafür auch nicht viel und läuft im Grunde Out of the Box.
 
Zurück
Oben