input gibt immer nur startwert zurück

Bennyaa

Lieutenant
Hi, habe wieder ein Problem (Was eigentlich schon mal funktioniert hat:

Ich habe folgendes in eine Table cell mit in die innerhtml geschrieben:

Code:
"<input id=\"InputStromwandlerleistung\" class=\"2xs:pl-0 lg:pl-4 text-center w-full\" type=\"number\" min=\"0\" step=\"0.1\" value=\"1\" onchange=\"NeueStromwandlerleistung()\">"

dies mache ich bei zwei zellen (mit unterschiedlichen IDs und onclick events bei einer funktioniert alles wunderbar,
bei der anderen bekomme ich über den value immer nur den startwet 1 zurück, auch wenn man ihn ändert, was kann das denn sein?

Hi...

Wo ist denn der Code der zweiten Zelle?

User007 schrieb:
Hi...

Wo ist denn der Code der zweiten Zelle?
sind sogar 3.
die ersten beiden funktionieren nicht, die 3. schon.
kann es mir nicht erklären.
ging schon mal und jetzt direkt in der onclick immer der wert 1

Code:
<input id=\"InputInitialerSekundärstrom\" class=\"2xs:pl-0 lg:pl-4 text-center w-full\" type=\"number\" min=\"0\" step=\"1\" value=\"1\" onchange=\"NeuerInitialerSekundärstrom()\">",

"<input id=\"InputStromwandlerleistung\" class=\"2xs:pl-0 lg:pl-4 text-center w-full\" type=\"number\" min=\"0\" step=\"0.1\" value=\"1\" onchange=\"NeueStromwandlerleistung()\">",

"<input id=\"InputLeitungslänge\" class=\"2xs:pl-0 lg:pl-4 text-center w-full\" type=\"number\" min=\"0\" step=\"0.1\" value=\"0\" onchange=\"NeueLeitungslänge()\">",

Wenn's schonmal ging dann hat sich wohl irgendwo ein Vertippser eingeschlichen? Ist bloß schwer zu sagen, wenn Dir jede einzelne Codezeile aus der Nase gezogen werden muss.

Yuuri schrieb:
Und was macht NeueStromwandlerleistung?
Einfach den Wert in eine Variable schreiben.
Aber wenn ich dort direkt in der ersten Zeile. Mit:

den Wert auslese, dann kommt immer 1 raus.
Code:
document.getElementById(„InputStromwandlerleistung“).value
Ergänzung ()

scratch schrieb:
Wenn's schonmal ging dann hat sich wohl irgendwo ein Vertippser eingeschlichen? Ist bloß schwer zu sagen, wenn Dir jede einzelne Codezeile aus der Nase gezogen werden muss.
Ja da hast Du recht.
Das komische ist meiner Meinung nach, dass es schon in der ersten Zeile der Funktion den Wert 1 auswirft.
Ich habe den Input mal direkt erstellt, also im HTML und nicht über js.
Dann funktioniert es.
Ergänzung ()

Habe es gefunden.
Ich habe fälschlicherweise genau diesen Inhalt zuvor in eine select box geschrieben.
Somit gab es wohl die id schon.

Danke allen für die schnelle Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben