Input-lag durch Netzteil?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NZLZ

Newbie
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
7
ich habe seit einigen monaten kein pc mehr gespielt sondern nur im internet abgehongen und nebenbei XBOX gespielt. als ich vor 2 monaten wieder mit ESL angefangen hab fiel mir auf das ich einen massiven input lag hatte. durch ein neues mainboard wurde der input lag gebessert. ich hab auch ne SSD und habe jetzt auch eine 40€ HD 6450 gegen meine GTX 550TI eingetauscht und trotzdem ist ein restlicher input lag vorhanden. gestern hab ich auf meiner verpackung meines 430W bequiet netzteils gelesen: 500ms. ich wollte wissen wofür millisekunden im netzteil stehen. wie kann ich mein input lag beheben?

m.f.G.

NZLZ
 
natürlich nicht. ich habe bereits fast mein ganzes system ersetzt und habe immer noch eine verzögerung die in shootern nicht tollerierbar ist.
 
Die 500ms sind vermutlich die maximale Überbrückungszeit bei einer Netzschwankung, also sprich totaler Spannungsabfall. Inputlag kann doch eigentlich hauptsächlich durch den Monitor oder das Eingabegerät erzeugt werden. Der Rest müsste ja komplett mit dem Ping zum Server, bzw. den Netzwerkkomponenen zusammenhängen.
 
NZLZ schrieb:
natürlich nicht. ich habe bereits fast mein ganzes system ersetzt und habe immer noch eine verzögerung die in shootern nicht tollerierbar ist.

dir ist aber klar, dass du inputlag niemals komplett verschwinden lassen kannst oder ?
 
> gestern hab ich auf meiner verpackung meines 430W bequiet netzteils gelesen: 500ms. ich wollte wissen wofür millisekunden im netzteil stehen.

Die Angabe steht für die Überbrückungszeit, welches ein Netzteil bei einem "Stromloch" schafft. Deine Inputlags kommen entweder von stetig hoher CPU-Auslastung, oder von der SSD.
 
Ich würde das Problem so angeben. Wenn Du den gleichen PC hast, und Dir keinen Virus eingefangen hast, oder sonst irgendwelche komischen Programme, die Deinen PC langsam machen können. Firewall oder Virenscanner... dann kann es doch nur entweder an einem Patch des Spiels liegen, oder aber an Deiner Netzwerkverbindung. Ist es Lan oder WLAN? Um welches Spiel geht es, tritt es bei allen auf? Hat sich Dein Ping verschlechtert?
 
das man ein input lag nicht auf 0ms ist mir bewusst und den monitor würde ich auch ausschließen da er anfangs sehr gut lief
 
also es ist egal ob online oder offline da ich auch in der MW2 story trotz 60 FPS und meiner Razer Death Adder diesen Lag hab. könnte es die CPU sein? AMD Phenom II X 965
 
Du solltest vielleicht mal erst denken und dann posten/kaufen.

Wie soll ein Netzteil ein INPUT-Lag hervorrufen?

Zudem solltest du dir vielleicht das Wort 'Input' mal übersetzten lassen - damit sollte sich auch schon viel klären

Und dann kommen wir zum Thema - Schonmal andere Maus/Tastatur und Bildschirm verwendet? Bzw nacheinandern durch getauscht?
Vielleicht auch andere USB Ports benutzt?
 
Yuuri schrieb:
Ein Input-Lag betrifft nichts Anderes. Es heißt ja nicht umsonst "Eingabe-Verzögerung" und nicht Processing-Lag o.ä.


_57c8a1a431a592af806925e57258202f.png
 
VSync in betreffenden Games mal ausgemacht? Das verursacht ganz gerne Input Lags.
 
Yuuri schrieb:
Ja das sag ich. Wenn du richtig kombinieren würdest, würdest du verstehen, dass sich die Antwort auf "Kann es die CPU sein?" bezog...

Dann hab ich mich zu unrecht angegriffen gefühlt :(
sorry%2Bmeme.jpg
 
v-sync hin oder her. selbst im web browser merke ich die verzögerung
 
computer ausgeschaltet lassen ist wohl hier die beste Lösung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben