JavaScript Input type onchange

gfeschu

Ensign
Hallo Zusammen,
habe wiedermal ein kleines Problem.

Für eine Suchabfrage die ich bastle (über eine URL, ist für ein bestimmes System) muss ich ein input type hidden befüllen. Da diese vorgegeben sind, muss ich ein bestimmes befüllen.

Bei einer einfachen Suche die ich gemacht habe, ging das wunderbar, aber dort wurde vom User die Info eingegeben. Mit diesem JS befehl:

onchange="document.getElementById('where1custom').value = 'Name:'+document.getElementById('input1custom').value;"

Das geht soweit super. Aber jetzt bei einem weiteren Input, wird das Feld vom System befüllt (nehme an Js function). Jetzt merkt das, dass onchange nicht.
Gibt es ein event die das erledigen kann?

Wäre vielleicht eine Art "kopieren" möglich?

Bei Fragen oder Unklarheiten einfach melden :)

Greez Gfeschu

welches feld wird befüllt? kann dir nicht so ganz folgen? kannst vlt. ein bissl mehr code posten oder hast sogar einen link zur seite?

aber der übersichthalber würde ich den code nicht direkt in das onchange schreiben sondern dort auf eine funktion verweisen.

Code:
<input type="hidden" name="_1_1_2_1_ID" ID="_1_1_2_1_ID" value="" 
onchange="document.getElementById('where3custom').value = 'OTCreatedBy:'+document.getElementById('_1_1_2_1_ID').value" />

<input type="hidden" name="_1_1_2_1_SavedName" value="[LL_FormTag_1_1_2_1_SavedName /]" />

<label for="_1_1_2_1_Name"></label>

<input type="text" name="where3" id="where3custom" value="" style="display: none" />

<input class="valueEditable" TYPE="TEXT" NAME="_1_1_2_1_Name" ID="_1_1_2_1_Name" VALUE="" ALT="Benutzer auswählen" SIZE="23" 
ONCHANGE="KeepFieldSet_1_1_2_1( this, this.form._1_1_2_1_SavedName.value )" />

Der Eintrag aus dem System befüllt das Text valueEditable und die zwei hidden SavedName und ID.
Der Wert aus ID muss in das where3 kopiert werden. Da dieses Standardmässig vorgegeben ist.
Die Funktionen werde ich machen, sobald das funktioniert :)

Es gibt kein Event, das ausgelöst wird, wenn ein Skript den Eingabewert ändert. Du müsstest also an das befüllende Skript selbst ran.

Code:
<input ... keyup="..." ...
Wird bei jedem loslassen einer Taste ausgelöst.

ich glaube er will das sobald das script den wert des hidden feld ändert dann die onchange funtion aufgerufen wird.

Das wirst du so nicht hinbekommen (siehe post 3), aber lass doch die funktion, welche den wert des hidden felds ändert direkt danach die onchange methode (welche du dann in einer eigenen function speicherst) aufrufen.

bin mir eh nicht sicher ob hidden felder überhaupt den onchangehandler unterstützen

edit:
laut SO hat das hidden gar keine events:
http://stackoverflow.com/questions/...ol-have-any-events-like-onchange-or-something
(der will genau das gleiche machen wie du ;))

:(
An dieses Script bzw. Funktion komme ich nicht heran, da dies vom System aus kommt. Also kann keine Anpassung vornehmen, da dies in mehreren Modulen verwendet wird.

Das heisst eigentlich kann ich mir diese Idee abschminken, oder hat jemand ne Idee?

edit:
wegen dem hidden-field, ich kann auch das diplay=none benützen. Hab ich bei nem anderen so gebraucht. Dann funktionieren die Events.

wenn es javascript ist kommst du aufjedenfall daran! Musst nur mal den quellcode durchsuchen oder den callstack. Dann einfach die gewünschte funktion überschreiben, fertig. JS kann sich nicht verstecken.

Zurück
Oben