Ins Auto gekotzt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

VD

Gast
Hey CBler,

ein Kumpel von mir hat meiner Freundin nach einer durchfeierten Nacht am Freitag ins Auto gekotzt.
Er saß hinten, Sie am Steuer und ich aufm Beifahrersitz.
Es war verdammt viel und ne ziemliche Sauerei.
Wir haben ihn dann nachts noch das grobe wegmachen lassen.

Samstags habe ich dann billigen Polsterreiniger verwendet und Febreze benutzt.
Erfolg mäßig, man riecht es immernoch.

Habe jetzt 2 Autoaufbereiter angerufen, beide haben erst am Freitag Zeit dafür.
Hab meiner Freundin mein Auto gegeben, damit sie nicht die ganze Zeit mit dem Kotzgestank rumfahren muss.
Ich hab nämlich momentan Urlaub, zu ihrem Glück muss man sagen. :D

Also: Das verkotzte Auto steht jetzt bei mir vorm Haus und ich brauche eure Ratschläge!

Wie krieg ich den verdammten Geruch am besten raus?
Bin für jede Hilfe dankbar...

Den lieben Kumpel ordentlich schruppen lassen. Ich hätte genug Überredungskunst für ein anständig schlechtes Gewissen, dass er sich selbst ranmacht. Lüften, Polsterreiniger und Geruchsneutralisation durch vernünftige Sprays (keine überdeckenden) sind da mit das Einzige was ER machen kann. Dazu evtl mit nem Heizlüfter bei den aktuellen Temperaturen draußen die Karre von innen durchtrocknen lassen. Was (noch) feucht ist, stinkt auch noch. Volllederausstattung ftw :p

Du musst froh sein, wenn er keinen Asbach oder Jägermeister getrunken hat. Das sind ecklige dunkle Flecken!

Es gibt Reinigungsschaum für Sitzreinigung, damit könntest du es mal probieren!
Gibt es eigentlich überall. Z.B. zu A.T.U gehen, kostet denke ich so 5-10€!

S3b86 schrieb:
Wie krieg ich den verdammten Geruch am besten raus?
Ihn die Reinigung zahlen lassen
nopla31x18djic.gif

Schwierig, aber probier mal über nacht eine Schale Essig ins auto zu stellen. das sollte die gerüche aufsaugen und danach ein schälchen mit frisch gemahlen kaffe. soll wunder wirken!

Ok Ok!
Mach ich alles.

Reinigung kommt wie gesagt nicht in Frage, da die erst Freitag Zeit haben und es unmöglich ist solange damit rumzufahren.
Ich werde später mal Polsterreiniger kaufen gehen, z.B. den von Sonax.
Und noch ein gescheites Spray, falls die sowas haben.
Das mit dem Kaffee hab ich auch schon gehört und werde ich auch machen, falls nötig.

Die ganzen Materialkosten+Arbeitsaufwand stell ich ihm dann schön in Rechnung.

Gesoffen hat er 6 Mai Thais. :D

Am Freitag damit zum Autoaufbereiter (Reinigung). Wenn das im Polster ist kriegst du das mit Hausmittelchen nicht raus. Als Übergang bis Freitag, mit Polsterreiniger die Sitze schrubben + ne Schale Kaffe über Nacht. Ich hab das selbst mal erleben dürfen; ohne professionelle Reinigung wird das nix.

Ansonsten steht das Auto im kommenden Sommer mal bei 30°C in der Sonne dann haste den Geruch wieder da.

Ihn die Reinigung zahlen lassen
So siehts aus ..

Wer viel feiert kann auch bezahlen ;)

Die ganzen Essig- oder Kaffee-Tipps (auch für die Küche, wenn man mal fettig penetrant geprötschelt hat) sind nur Geruchsüberdeckend! Es wird kein Geruch neutralisiert, sondern mit einem stärkeren, penetranteren (ja vll praktischerweise auch angenehmeren) Geruch überdeckt, sprich das ist nur ne kurzzeitige Lösung, aber bei Feuchtigkeit oder hohen Temperaturen im Auto wirst du später immer etwas bitteres in der Nase haben.

Also mit herkömmlichen Mitteln wird es schwierig sein, den Geruch sowie die Polster vernünftig zu reinigen. Vor allem musst Du das alles komplett auseinander nehmen, wo er hingekotzt hat, weil sich der Mist in jede Ecke und in jedes Schlupfloch gelangt und wenn Du nicht alles zu 100% rausbekommst, wird es die ganze zeit stinken. Vor allem wartet mal ab, wenn es richtig kalt wird und man die Heizung voll aufdreht, dann kommt der super Geruch wieder :evillol: zum Glück ist der Sommer mit Temperaturen von über 25-30 Grad vorbei :freaky:

Also erst mal soweit es geht selber machen aber danach zu einem professionellen Aufbereiter gehen. Dein Kollege muss es ja so oder so zahlen :p

Aus diesem Grund nehme ich NIE betrunkene mit. Wer säuft kann auch laufen :lol:

P.S.: Ein guter Aufbereiter wird bestimmt locker zwischen 100-200 Tacken für eine professionelle Reinigung nehmen.

Hi,

mir hat auch mal jemand ins Auto gekotzt. Hab auch alles mögliche probiert (Haumittelchen, Polsterreiniger etc.) Leider muss ich Dir sagen, dass letztendlich wirklich nur die professionelle Reinigung geholfen hat. ..... :schaf:

Ok, dann lass ich das wirklich von der Firma machen gegen ende der Woche.
Kostenpunkt haben die gesagt ca. 60€.

Du kannst von Glück reden dass er nicht vorne saß und in die Lüftungsschlitze gekotzt hat... is nem Kollegen von mir passiert... und DAS ist in der Tat extrem unlustig...

War ne heidenarbeit das komplette Armaturenbrett auseinanderzunehmen und sauber zu machen.

ist es im Sitzpolster oder nur auf dem Teppich?
evtl. könnte ein Nass-Trocken-Staubsauger helfen
alles andere (wie schong gesagt) überdeckt den Geruch nur

Beifahrersitz hinten komplett voll+Boden logischerweise
Sitzbank hinten teilweise und im gesamten Fond vereinzelte Spritzer.

TEPPICHSCHAUM!!!! auf den polster einwirken lassen (gut einreiben nicht vergessen) und dann abwischen/absaugen - je nach einwirkungszeit (zieht in die poren ein und drückt verunreinigungen nach oben - klappt 100% ;) )
danach nochmal mit etwas febreeze drüber und gut ist

so hab ich meine polster schon 2mal von den eskapaden von kollegen gereinigt :D

Sicher, dass es so einfach und günstig geht?

Der 2. Autoaufbereiter sagte mir irgendwas von 150,-
Das ist schon heftig
Er meinte auch jetzt zu sparen kann im Sommer böse folgen haben, wenn es wärmer wird und alles wieder anfängt zu stinken, da es auch u.U. unter den Teppichboden gelaufen sein kann etc.

Also nochml an die Profis:
Reinigen lassen und den Armen Kumpel (Schüler) zahlen lassen oder ihn selbst machen lassen und hoffen, dass es reicht?

Mit nem starken Industrie-Nasssauger lässt sich das mit Sicherheit auch gut selbst machen. Ordentlich die Polster nass, einschäumen und gründlich aussaugen, da kannste mit 1 oder 2 mal schon Erfolg haben. Allerdings muss so ein Teil ja auch erstmal ausgeliehen werden (Baumarkt oder Werkzeugverleih) und dann klingen die 60€ vom Aufbereiter schon mehr als fair.

Ich würde das Auto zu einem Aufbereiter bringen, alles andere hat einfach keinen Sinn.

Der 1. Aufbereiter der mir 60€ genannt hat ist mittlerweile wieder abgesprungen.
Er meinte es wäre zu viel Arbeit und man könnte nicht 100% sagen ob es reicht.
Der 2. Aufbereiter (professionelles Autostudio) nannte mir einen Betrag von ca. 150€.
In extremfällen sogar 250€, wenn eine Ozonbehandlung fällig wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben