Insert(Einfügen)-Taste lässt sich nicht aktivieren, trotzdem überschreibt der Text manchmal

Unik

Lt. Junior Grade
Hallo,

gibt es noch eine andere Möglichkeit die Einfügentaste zum Überschreiben z.B. per Tastenkombination zu aktivieren? (Es geht um reine Textverarbeitung z.B. im Texteditor)

Danke
Unik

The 0 Key at the bottom of the number pad on the upper-right corner of your keyboard will function as an Insert Key when Num Lock is turned off. That is why it is labeled with both 0 and Ins on the key itself.
Note that the Shift Key can act as a temporary toggle for Num Lock when you press one of the keypad keys (just like the Shift Key acts as a toggle for capital letters). Therefore, when Num Lock is on, pressing Shift + Numpad-0 will function as an Insert Key.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unik
Unik schrieb:
gibt es noch eine andere Möglichkeit die Einfügentaste zum Überschreiben z.B. per Tastenkombination zu aktivieren?
Die Frage ist irgendwie unlogisch 😇
Aber ich hätte auch keine typische andere Tastenkombi die das umschaltet.

G.O.Tuhls schrieb:
Was stört Dich am universellen Strg+V?
Mich könnte stören, dass manche Fernwartung Strg sabotiert und ich statt Strg+V Shift+Einfg benötigte.

Allerdings… Die Einfg-Taste schaltet im Text zwischen Überscheriben und… nun ja… Einfügen des Getippten um (wobei das der Standard wäre). Ma|us → Maoooooooooooooo|us \ Maoooooooooooooo|
Mit Inhalte-Einfügen hat das nichts zu schaffen.

CN8

Zurück
Oben