brauchecomputer
Cadet 3rd Year
Hey Leute,
ich habe einen Datensatz mit 65000 Zeilen der folgendermaßen aussieht (Auszug):
Ich würde gerne wissen wie ich es anstellen kann, dass innerhalb jeder Spalten die Buchstaben und Zahlen sortiert werden, und zwar in folgender Reihenfolge: AKQJT98765432
Es soll natürlich nicht die Reihenfolge der einzelnen Zellen verändert werden!
Nächst schwerere Aufgabe, würde eine Tabelle betreffen die folgendermaßen aussieht (auch 65000 Zellen):
Aufgabe hier wäre es, die Ausdrücke in der ersten Klammer grün zu färben, in der zweiten Klammer blau und die Zeichen ohne Klammer schwarz lassen. Danach sollten die Klammern ganz gelöscht werden und die Zeichen sortiert werden wie oben.
Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte. Wer mir helfen kann, dem sende ich 20 Euro auf sein skrill Konto.
Zur Info: Hierbei handelt es sich NICHT um eine Arbeit für die Uni/Hochschule oder für einen Arbeitgeber. Das ist rein für mich privat
gruß
ich habe einen Datensatz mit 65000 Zeilen der folgendermaßen aussieht (Auszug):
AJ5Q4 |
A9QT2 |
K6KJT |
A96K7 |
KQQT4 |
AT6K4 |
K65K2 |
A5Q74 |
QTQ29 |
K9QJ7 |
AK6K9 |
AJJ74 |
AJ6J8 |
Q8Q57 |
AAK73 |
A8JT3 |
KQ5KQ |
KT7K2 |
A8T76 |
KQK92 |
AQ73A |
Q9Q75 |
AJK28 |
KTQ97 |
KKQT9 |
ATT59 |
A2KJ5 |
KQ3K9 |
A7J85 |
AKQJ9 |
Ich würde gerne wissen wie ich es anstellen kann, dass innerhalb jeder Spalten die Buchstaben und Zahlen sortiert werden, und zwar in folgender Reihenfolge: AKQJT98765432
Es soll natürlich nicht die Reihenfolge der einzelnen Zellen verändert werden!
Nächst schwerere Aufgabe, würde eine Tabelle betreffen die folgendermaßen aussieht (auch 65000 Zellen):
(A6)(A6)3 |
(A98)(A7) |
(AK)(A5)6 |
(AK)(A6)K |
(A6)(A4)T |
(AK)(A5)Q |
(AT5)(AT) |
(AT)(A3)9 |
(AJ5)(AJ) |
(AQ)A(KQ) |
(A5)(A4)K |
(AK)(A6)5 |
(AT)(A3)8 |
(AQ)(A3)J |
(AK)(A4)5 |
(AT)(A5)K |
(AT7)(A9) |
(AK)(A8)K |
(AJT)(A7) |
(AK)(A8)J |
(A5)(A4)J |
(AK)(AJT) |
(AQ)(A7)7 |
Aufgabe hier wäre es, die Ausdrücke in der ersten Klammer grün zu färben, in der zweiten Klammer blau und die Zeichen ohne Klammer schwarz lassen. Danach sollten die Klammern ganz gelöscht werden und die Zeichen sortiert werden wie oben.
Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte. Wer mir helfen kann, dem sende ich 20 Euro auf sein skrill Konto.
Zur Info: Hierbei handelt es sich NICHT um eine Arbeit für die Uni/Hochschule oder für einen Arbeitgeber. Das ist rein für mich privat
gruß