inspiron 6000 cpu aufrüsten

leckerhammel

Ensign
hallo , habe einen dell inspiron 6000 laptop mit celeron m350 1,3 ghz prozessor und würde den gerne aufrüsten . hatte da an einen pentium m 740 , 760 oder 770 gedacht . weiss aber nicht genau welchen ich maximal nehmen könnte !? auf dem sockel des inspiron steht : sockel mPGA 478 MB . und auf der cpu RH80536 350 ; 7514A362 SL86L ; 1.3/1M/400 . kann mir da vielleicht jemand weiter helfen ? brauche ich wirklich eine cpu mit sockel 478 , gibt es da noch irgendwelche unterschiede ? achso und der chipsatz , ausgelesen mit everest heisst : Mobile Intel Alviso-G i915GM . wäre über einige antworten sehr dankbar .

Hm ich glaub gar nicht soweit ich das bei Dell weis sind die CPU's auf die sockel gelötet und nicht gesteckt.

zudem bringt es bei dem alten notebook doch kaum noch was auf nen pentium m zu wechseln

ich finde es einfach zu teuer mir jetzt ein neues notebook zu kaufen und 3 wochen später bekomme ich nur noch die hälfte dafür . ausserdem reicht das inspiron eigentlich so für alltägliche sachen aus und spass macht es noch dazu neue komponenten einzubauen . der grösste pentium m sollte doch aber schon mehr leistung haben , oder !? und mein grosser rechner steht ja auch noch im büro :D , der darf dann die grossen sachen erledigen . wenn natürlich die cpu´s bei dell aufgelötet sind , was ich nicht glaube , dann hab ich natürlich ein problem . denn die 478 pins zu löten wird etwas schwierig :freak: . also wenn sich da noch jemand etwas besser auskennt in der dell materie , dann bitte melden !

hallo , hab´s jetzt einfach mal gewagt mir ne gebrauchte cpu von ebay zu holen . und zwar den pentium m 750 1,86ghz 2mb für sockel 478 für ganze 20 euronen . und das ding läuft einwandfrei in meinem inspiron 6000 und dazu hat sich noch die akkulaufzeit um ca. 1 stunde erhöht , je nach anwendung . die stromsparfunktion des pentium m ist wirklich viel wert und somit hat sich die aufrüstung für 20 euro auf jeden fall gelohnt , selbst wenn es nur um den weiterverkauf geht .

gruss leckerhammel

Zurück
Oben