Instabile Leitung seit Einzug

PUNK2018

Rear Admiral
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
5.478
Schreibe das für einen Kumpel:
Seit Mai 2022 in einer neuen Wohnung. Vorher schon Kunde bei der Telekom (ca. 2017)

Seit Einzug in diese Wohnung massive Internetprobleme
  • Verbindungsabbrüche, merhfach am Tag
  • Teilweise einfach nur "Lags"
  • Ausfall TV (über die Leitung)
  • Telefonie ebenfalls

Aufnahme Kontakt Kudenservice: Mai
Anzahl Kontaktaufnahmen: 7+ Gespräche seit dem. Immer ohne Adequate Lösung
Technikereinsatz vor Ort: 1

Aktueller Zustand der Verteilerdose im Keller:

IMG_20220815_203703.png



Router im Einsatz: Speedport 3 Smart, wird aktuell monatlich bezahlt.


Mein Kumpel füllt das Formular 1x aus und schickt es direkt ab.

Foto hängt er ebenfalls noch einmal an.

Danke @Telekom hilft
 
Hallo PUNK2018, sieht schwer nach einem Termin mit dem Außendienst aus. Mail hab ich schon gesehen, ich guck dann mal. :)

Es grüßt Wiebke S.
 
Hallo Wiebke!

Danke für deine Zügige Antwort! Ja mein Kumpel ist schwer verzweifelt, nach der Positiven Erfahrung von mir mit dem Telekom hilft - Team, habe ich ihm Vorgeschlagen das nochmal so zu versuchen. Leider hat der erste Technikertermin nichts gebracht, der Kollege vor Ort hat das Elend so auch gesehen...

Grüße

Lorenzo
 
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Reaktionen: Telekom hilft
@PUNK2018 Er braucht heute nicht auf meinen Rückruf warten, das passt nicht mit meiner Dienstzeit. Aber: Ich melde mich, morgen dann wohl. :)

Es grüßt Wiebke S.
 
PUNK2018 schrieb:
Aktueller Zustand der Verteilerdose im Keller:
Naja, die schauen eigentlich alle so aus. Normalerweise gibt es noch einen Deckel, aber der ist bei 80% nach den 50 Jahren bereits verloren gegangen oder gebrochen. Technisch gesehen ist das aber kein Problem, solange an dem APL sauber gearbeitet wird.

Leider ist das Foto relativ schlecht. Die vorderste Innenleitung scheint falsch angeklemmt zu sein. Dort sieht es zumindest so aus, als wäre in Stift 8 weiß-weiß eingeklemmt, was ein zerrissenes Adernpaar wäre. Ob das Dein Anschluss ist, kann ich aber von der Ferne nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Stift 8 - 8 irgendwie vergessen)
@thom53281 Teil 1 seh ich genau so, für Teil 2 werde ich den Außendienst beschäftigen, denn da werden wir uns auch einig sein: Ohne dass sich das jemand anguckt, löst sich das nicht. :)

Es grüßt Wiebke S.
 
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