linuxnutzer
Commander
Mein Xiaomi-Handy meint immer wieder, dass es Probleme mit der Netzwerkverbindung gibt. Das betrifft aber nur Seiten, die mit Xiaomi zu tun haben.
Ein Browser-Test zur LTE-Verbindung scheint ok zu sein. 30MB/s down, 10MB/s up.
Browsen ist problemlos, bei der MI-Kontro-Anmeldung gibt es immer wieder Meldungen zu Netzwerkprobleme, bis jetzt nur dort. Anderes funktioniert.
Jetzt frage ich mich wie ich die Qualität der Netzwerkverbindung prüfen kann.
Ich denke an ein paar Minuten pings, aber wohin?
Was gibt es da noch für Möglichkeiten die Qualität der Verbindung zu testen? Wie finde ich heraus, zu welchem Server sich das Handy verbindet?
Es reichen mir zuerst Linux-Tools am PC dafür um zu testen, wenn ich dann weiß wie ich testen soll, schaue ich wie ich das am Android-Handy ohne root mache,
Ein Browser-Test zur LTE-Verbindung scheint ok zu sein. 30MB/s down, 10MB/s up.
Browsen ist problemlos, bei der MI-Kontro-Anmeldung gibt es immer wieder Meldungen zu Netzwerkprobleme, bis jetzt nur dort. Anderes funktioniert.
Jetzt frage ich mich wie ich die Qualität der Netzwerkverbindung prüfen kann.
Ich denke an ein paar Minuten pings, aber wohin?
Was gibt es da noch für Möglichkeiten die Qualität der Verbindung zu testen? Wie finde ich heraus, zu welchem Server sich das Handy verbindet?
Es reichen mir zuerst Linux-Tools am PC dafür um zu testen, wenn ich dann weiß wie ich testen soll, schaue ich wie ich das am Android-Handy ohne root mache,