Hallo Miteinander
Ich habe auf eine größere SSD mein BTS (Win7) neuinstalliert, weil das alte BTS immer wieder öfter abstürzte.
Die alte kleine SSD hat wohl einen Defekt.
Dann war ich der Meinung nach der Neuinstallation (lief Stunden stabil) wenn ich in der Registry mein (altes) Benutzerkonto von C:\ auf D:\Benutzer eintrage wäre alles i.O., ich bekäme Zugriff und könnte endlich ein komplettes Backup machen.
Das Benutzerkonto wurde aber (trotz gleichen Namens) nicht verknüpft, sondern neu angelegt und alle Daten gelöscht.
Alles unter dem gleichlautenden Benutzer ist weg, während anderen Daten (außerhalb des Kontos) auf der Festplatte noch da sind.
Mein letztes komplettes Backup ist von 08-2015, Mir fehlt einiges.
Anfrage bei einer Profifirma lautete Diagnose 200€ - Wiederherstellung 1800-3500€.
Soviel Geld habe ich dafür nicht. Im Notfall - Pech gehabt.
Ich habe nun folgende Fragen:
Ist eine Wiederherstellung des Überschiebenen Kontos überhaupt machbar?
Ich habe hier die sehr wertvolle Faq - Datenrettung + TestDisk-Anleitung gelesen.
Dafür ein ganz herzliches Dankeschön. Ich muss das noch mehrmals lesen.
Könnte TestDisk eine Lösung für mein Problem sein?
Danke für jede hilfreiche Antwort zur größten Dummheit meines Computerdaseins.
PS: Ich habe die Fplatte nach dem Gau abgehängt und den PC nicht mehr gestartet.
Ich habe auf eine größere SSD mein BTS (Win7) neuinstalliert, weil das alte BTS immer wieder öfter abstürzte.
Die alte kleine SSD hat wohl einen Defekt.
Dann war ich der Meinung nach der Neuinstallation (lief Stunden stabil) wenn ich in der Registry mein (altes) Benutzerkonto von C:\ auf D:\Benutzer eintrage wäre alles i.O., ich bekäme Zugriff und könnte endlich ein komplettes Backup machen.
Das Benutzerkonto wurde aber (trotz gleichen Namens) nicht verknüpft, sondern neu angelegt und alle Daten gelöscht.
Alles unter dem gleichlautenden Benutzer ist weg, während anderen Daten (außerhalb des Kontos) auf der Festplatte noch da sind.
Mein letztes komplettes Backup ist von 08-2015, Mir fehlt einiges.
Anfrage bei einer Profifirma lautete Diagnose 200€ - Wiederherstellung 1800-3500€.
Soviel Geld habe ich dafür nicht. Im Notfall - Pech gehabt.
Ich habe nun folgende Fragen:
Ist eine Wiederherstellung des Überschiebenen Kontos überhaupt machbar?
Ich habe hier die sehr wertvolle Faq - Datenrettung + TestDisk-Anleitung gelesen.
Dafür ein ganz herzliches Dankeschön. Ich muss das noch mehrmals lesen.
Könnte TestDisk eine Lösung für mein Problem sein?
Danke für jede hilfreiche Antwort zur größten Dummheit meines Computerdaseins.
PS: Ich habe die Fplatte nach dem Gau abgehängt und den PC nicht mehr gestartet.