Letzte Woche ist mir aufgefallen, dass ich mich mit einem neuen Android Smartphone nicht über die Android Instagram App bei Instagram anmelden kann.
Bei der Instagram Anmeldung über die Android Instagram App habe ich immer die Meldung bekommen:
"Anmeldung nicht möglich. Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. Bitte versuche noch einmal, dich anzumelden."
Eine Neuinstallation der Android Instagram App und eine andere IP Adresse (Wechsel vom WLAN Netz in das Mobilnetz) hat nichts gebracht.
Dann habe ich gesehen, dass ich von Instagram eine E-Mail mit folgenden Text bekommen habe.
"Hallo xxx, wir haben eine neue Anmeldung festgestellt
Wir haben einen Anmeldeversuch über ein Gerät festgestellt, das du sonst nicht verwendest.
Wenn du das warst, kannst du auf bestimmte Sicherheits- und Kontoeinstellungen einige Tage lang nicht zugreifen. Du kannst aber weiterhin von einem Gerät auf diese Einstellungen zugreifen, mit dem du dich in der Vergangenheit angemeldet hast."
Die E-Mail Adresse die ich bei Instagram angegeben habe, nutze ich eigentlich gar nicht. Deswegen sehe ich die E-Mails von Instagram eigentlich nie. Nun ist mir aufgefallen, dass ich dauernd von Instagram eine E-Mail mit dem Inhalt bekomme, wenn ich mich ganz normal mit einem Web Browser bei Instagram anmelde. Ich bin O2 DSL Kunde und habe ich ganz normale deutsche O2 IP Adresse. Es ist also keine wirklich außergewöhnliche Web Anmeldung bei Instagram. Woran könnte das liegen, dass Instagram/Meta in der normalen Web Browser (Firefox oder Chrome) Anmeldung so ein Sicherheitsrisiko sieht?
Ich habe das Ganze schon über die Instagram App bei Instagram gemeldet, aber keine Antwort bekommen. Nun würde ich mich gerne mit dem neuen Handy auch bei Instagram anmelden, was aber leider nicht möglich ist.
Bei der Instagram Anmeldung über die Android Instagram App habe ich immer die Meldung bekommen:
"Anmeldung nicht möglich. Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. Bitte versuche noch einmal, dich anzumelden."
Eine Neuinstallation der Android Instagram App und eine andere IP Adresse (Wechsel vom WLAN Netz in das Mobilnetz) hat nichts gebracht.
Dann habe ich gesehen, dass ich von Instagram eine E-Mail mit folgenden Text bekommen habe.
"Hallo xxx, wir haben eine neue Anmeldung festgestellt
Wir haben einen Anmeldeversuch über ein Gerät festgestellt, das du sonst nicht verwendest.
Wenn du das warst, kannst du auf bestimmte Sicherheits- und Kontoeinstellungen einige Tage lang nicht zugreifen. Du kannst aber weiterhin von einem Gerät auf diese Einstellungen zugreifen, mit dem du dich in der Vergangenheit angemeldet hast."
Die E-Mail Adresse die ich bei Instagram angegeben habe, nutze ich eigentlich gar nicht. Deswegen sehe ich die E-Mails von Instagram eigentlich nie. Nun ist mir aufgefallen, dass ich dauernd von Instagram eine E-Mail mit dem Inhalt bekomme, wenn ich mich ganz normal mit einem Web Browser bei Instagram anmelde. Ich bin O2 DSL Kunde und habe ich ganz normale deutsche O2 IP Adresse. Es ist also keine wirklich außergewöhnliche Web Anmeldung bei Instagram. Woran könnte das liegen, dass Instagram/Meta in der normalen Web Browser (Firefox oder Chrome) Anmeldung so ein Sicherheitsrisiko sieht?
Ich habe das Ganze schon über die Instagram App bei Instagram gemeldet, aber keine Antwort bekommen. Nun würde ich mich gerne mit dem neuen Handy auch bei Instagram anmelden, was aber leider nicht möglich ist.