Instagram kein Nachrichtenbutton auf Profilseite

kwadkohr

Ensign
Ich habe eine professionellen, öffentlichen Instagram-Account.
Nun habe ich das Problem, dass auf meinem Profil kein "Nachricht senden" Button angezeigt wird. In den Einstellungen habe ich alles so eingestellt, dass jeder mir Nachrichten schicken kann?

So können natürlich Interessenten keinen Kontakt mit mir aufnehmen.
Ich habe Instagram bereits kontaktiert, jedoch (nach Wochen) keine Antwort erhalten.

Hat hier jemand vielleicht das selbe Problem und eine Lösung parat?

Bei solchen Fragen hat man hier wenig Erfolg, da muss man schon Instagram-Experte sein, um so etwas zu wissen, nicht einfach nur IT Nerd :)

ChatGPT sagt folgendes:
  • Prüfe den Kontotyp: Stelle sicher, dass dein Account als Business- oder Creator-Profil eingerichtet ist. Nur diese Profiltypen haben den "Nachricht senden"-Button sichtbar.
    • Gehe zu Einstellungen > Konto > Kontotyp wechseln und stelle sicher, dass du das richtige Profiltyp ausgewählt hast.
  • Überprüfe die Kontaktoptionen:
    • Gehe zu Einstellungen > Profil bearbeiten > Kontaktoptionen und stelle sicher, dass mindestens eine Kontaktmethode (z. B. E-Mail oder Telefonnummer) hinterlegt ist.
  • Profilinfo bearbeiten:
    • Stelle sicher, dass der "Nachricht senden"-Button aktiviert ist. Gehe zu Profil bearbeiten > Aktionsbuttons hinzufügen und prüfe, ob es eine passende Option für "Nachrichten" gibt.
  • Cache und App-Einstellungen prüfen:
    • Lösche den Cache der Instagram-App (unter Einstellungen > Apps > Instagram > Speicher). Alternativ: Deinstalliere und installiere die App neu.
  • Privatsphäre-Einstellungen überprüfen:
    • Gehe zu Einstellungen > Privatsphäre > Nachrichten und stelle sicher, dass die Option "Jeder" aktiviert ist, damit alle dir Nachrichten senden können.
  • Profil testen:
    • Bitte einen Freund oder ein zweites Konto, dein Profil anzusehen und zu prüfen, ob der Button sichtbar ist.

Hat sich erledigt. Instagram hat meine Account geschlossen.

Zurück
Oben