Instagram Kommentare laden nicht

Cadrach

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2019
Beiträge
116
Hallo Leute

Ich hab seit ein paar Tagen das "Problem", das mir keinerlei Kommentare auf Instagram mehr angezeigt werden.
Allerdings nur in der Browser Version.
dabei betrifft es alle Browser die ich so hab , nicht nur einen speziellen.

Kurioserweise seh ich auf der Startseite ab und an ein paar Kommentare, aber sobald ich den Post aufrufe sind alle weg...
Auch sieht es so aus als wenn er kurz laden will und verschwindet...

Auf dem Handy , sprich in der App , kann ich alles sehen...

Hab auch schon alle üblichen "Fixes" probiert , ala Cache leere, Cockies löschen ect. ...
Aber nix
Support regt sich auch nicht , ausser ne Mail mit den "top7 fix tipps" die man auch so googlen kann...
Aber eben nix bringen, da für die App

Hat von euch noch wer ne Idee ?
 
Hi,
ich hab genau dasselbe Problem. Nachdem ich auch alles mögliche erfolglos versucht hab, bin ich mittlerweile der Meinung, dass das Problem bei Instagram liegt.
 
Sind in der Browsern Erweiterungen (im speziellen Werbeblocker) aktiv?
Wenn ja, dann mal alle Erweiterungen deaktivieren oder testweise mal einen portablen Browser ohne installierte Erweiterungen nutzen.
 
Ich habe das Problem auch und zwar sowohl unter Windows als auch unter Linux. Ich habe mich auch schon unter Inkognito angemeldet um sicher zu stellen, dass keine Adds, Cache o. ä. reinspucken. Das hat auch nicht geholfen. Ich habe mich unter einer weiteren E-Mail Adresse ein zweites Mal registriert. Auch da ist das Problem da.
Schlussfolgerung: es liegt an Instagram.
 
Ich bin jetzt etwas irritiert: wenn ich mit VPN Proxy arbeite und einer amerikanischen IP-Adresse, bekomme ich die Kommentare angezeigt. Wenn ich die deutsche IP des VPN Proxies nutze, nicht.
 
Selbes Problem. Firefox auf Windows 11.
Cookies gelöscht, Cache geleert.
Sogar im Edge probiert. Nirgends werden Kommentare angezeigt.
Das Problem besteht von seitens Instagram
 
Ich habe seit einer Woche etwa dasselbe Problem. Account und Browser spielen dabei keine Rolle. Dass es nur deutsche IP-Adressen betrifft, ist für die deutschen Betroffenen, die hier Hilfe suchen, glaube ich ein geringer Trost. Insbesondere vor dem Hintergrund, dass eine plötzlich geänderte IP bei Instagram schon ausreichen kann, um eine Sperre zu bekommen.
 
Ich habe genau das gleiche Problem seit ein paar Tagen. Die ganzen "Standard" Dinger wie Cookies löschen und so weiter Probiert, das Problem besteht auf allen Browsern.

Am Handy in der App geht es
 
moal schrieb:
Dass es nur deutsche IP-Adressen betrifft, ist für die deutschen Betroffenen, die hier Hilfe suchen, glaube ich ein geringer Trost. Insbesondere vor dem Hintergrund, dass eine plötzlich geänderte IP bei Instagram schon ausreichen kann, um eine Sperre zu bekommen.
Ich nutze Windscribe VPN. Das ist, wenn man nur die Basics nutzt - und das reicht - kostenlos. Selbstverständlich habe ich Instagram schon häufig mit unterschiedlichen IP-Adressen genutzt, ohne gesperrt zu werden. Wenn man viel unterwegs ist und seinen Notebook mit den WLANs unterschiedlicher Hotels benutzt, ist die Nutzung unterschiedlicher IP-Adressen normal. Die IP-Adresse, die man von seinem Internet-Anbieter (dynamisch) zugeteilt bekommt, ist aber sowieso nicht immer die Gleiche.
Dennoch ist VPN natürlich nur ein Workaround. Ich weiß auch nicht, was sich Instagram dabei gedacht hat.
 
Heinz Hertlein schrieb:
Ich weiß auch nicht, was sich Instagram dabei gedacht hat.
Denken kommt aus der Mode. Die Styleeinstellungen, die dort seit geraumer Zeit vorgenommen werden, lassen mich auch öfter den Kopf schütteln.
Ergänzung ()

Netvampire schrieb:
bei mir geht alles wie gehabt am win10-pc - bin auch 🇩🇪
Dann freue dich noch dran. Bei mir kams auch schleichend. Ebenfalls Win10.
 
ist bei mir auch so und ich kann dir aus Erfahrung sagen, das ist einfach Instagram selber Schuld. Die verkacken nonstop die Browserversion und bringen mit jeder Neuerung 5 neue Probleme mit rein und verschlimmbessern alles. War schon immer so. Die geben einfach einen feuchten Scheißdreck auf die Browserversion, weil sie zu wenige Nutzer hat und kümmern sich dementsprechend nicht um gescheite Optimierung
 
Heute nochmal auf der Arbeit versucht, sprich anderer PC anderer Browser (Firefox), gleiches Ergebnis.
 
Ich habe das Problem schon seit Tagen auch. Interessant ist, das man die Kommentare nur nicht sieht, wenn man eingeloggt ist. Kopiert man den Link zu einem Betrag und loggt sich aus oder öffnet den Link in einem anderen Browser, in dem man nicht eingeloggt ist, dann werden zumindest einige Kommentare angezeigt bzw. man kann halt nicht auf das +-Zeichen klicken. Irgendwie wurden die Kommentare bei den deutschen Nutzern gefiltert bzw. wurden deaktiviert.
 
Dito hier..
 
Ja, ist bei mir zum Glück genauso. Dafür geht das, was ich gestern geschrieben habe nicht mehr: Wenn man ausgeloggt ist, kann man keine Kommentare mehr sehen. Anscheinend haben die bei Instagram endlich gemerkt, das etwas falsch herum läuft.
 
Zurück
Oben